Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen ASC Göttingen (0:3 / 24:26 15:25 24:26) am 12.12.2015

Am letzten Samstag ging es für die zweiten Damen zum Auswärtsspiel gegen den ASC Göttingen. Mit einem fast vollen Kader von 11 Spielerinnen, unserem Trainer Martin und Co-Trainer Juul fuhren wir voll motiviert in die Universitätsstadt. Unser Ziel stand fest: Drei Punkte an den Maschsee holen und unseren Platz an der Tabellenspitze verteidigen!

Mit guter Stimmung und vorherigen Übungen zur Steigerung unseres Selbstbewusstseins und der Psyche durch unseren Trainer, starteten Josie im Zuspiel, Andi auf Diagonal, Ana und Johanna über Mitte, Kerstin und Birte über Außen und Lisa als Libera in den ersten Satz. Wir starteten gut in den ersten Satz und führten schnell mit 3:0. Zuerst konnten wir unseren Vorsprung halten, doch langsam aber deutlich schlichen sich immer mehr Eigenfehler bei uns ein. Unsere Annahme kam nach und nach nicht mehr auf Punkt und so holten die Göttingerinnen zum 9:9 auf. Ab dann wurde es eng auf dem Spielfeld, denn wir schafften es nicht mehr, uns von dem Gegner abzusetzen. Somit folgten Punktestände von 10:10 und 17:17. Bei einem 19:19 führte Martin dann den gewohnten Wechsel von Zuspieler und Diagonalangreifer durch und AnKa kam für Josie aufs Feld. Nun waren wieder drei Angreifer am Netz und Andi verteilte die Bälle. Leider schafften wir es trotzdem nicht, wieder richtig ins Spiel zu finden und mussten den Satz mit einem knappen 24:26 abgeben. Die Ansage unserer Trainer in der Satzpause war klar: Die Annahme muss wieder besser zum Zuspiel und die Aufschläge gezielter in die gegnerische Feldhälfte, dann läuft es auch wieder.

So starteten wir mit der gleichen Startaufstellung wie zuvor in den zweiten Satz, nur diesmal startete Katrin für Johanna auf der Mitte. Trotz kämpferischer Einstellung und Aufschlagrecht gelang es uns von Anfang an nicht ins Spiel zu kommen. Somit führten die Gegner schnell mit 5:0. Durch weitere Annahmefehler unsererseits, schafften wir es nicht die ASC'lerinnen einzuholen. Eine Einwechslung von Nadine brachte wieder leichte Sicherheit in die Annahme und wir konnten wieder einige Angriffspunkte machen. Kurz danach kam es zu einem Zuspielerwechsel, sodass AnKa auf Diagonal ging und Andi nun wieder zuspielte. Leider mussten wir uns am Ende mit 15:25 geschlagen geben. Doch Kopf hoch, weiter geht's. Der dritte Satz sollte unserer werden!

Andi, Kerstin, Ana, AnKa, Nadine und Johanna starteten trotz 2:0 Satzrückstand positiv in den dritten Satz. Nun hieß es: Kämpfen um jeden Ball und die Annahme nach vorne bringen! Schnell führten wir wieder mit 2:0. Doch die Göttingerinnen hatten einen guten Tag und trafen nahezu jeden Ball sicher. Nach weiterem engen Spielverlauf führten sie immer leicht, aber dann schafften wir es wieder, unsere Aufschläge besser rüberzubringen und auch durch gelegte Bälle immer öfter das Loch auf der gegnerischen Hälfte zu finden. Durch gute Aufschläge von Johanna holten wir wieder auf, bis zu einem 21:20. Dennoch sollte dies der letzte Satz für uns sein und nach 20 Minuten gewannen die Gegner mit 26:24.

Schade, zum ersten Mal in dieser Saison bringen wir keine Punkte mit nach Hannover. Doch für uns steht fest: Aufstehen, Knieschoner richten, weiter geht's!!

BÄM BÄM BÄM!

Eure 2.Damen.

(Anna)

zurück

weitere Vorberichte

zurück