Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Gelungener Saisonauftakt! – Auswärtsspiel gegen SC Bad Münder (3:0) am 27.09.2015

Nach monatelanger Vorbereitung ging es nun endlich los! Zum Saisonauftakt machten wir uns mit einem Kader von 10 Leuten auf nach Bad Münder. Wir gingen hochmotiviert in das erste Punktspiel in neuer Zusammensetzung und in der neuen Liga, denn das ganze Ackern und Schwitzen beim Training sollte sich nun endlich auszahlen. Von Beginn an durften Anni, Kerstin, Anastasia, Katrin, Anna De, Jule und Birte zeigen, was wir als Mannschaft so können. Nora, Josie und Lisa haben von der Bank aus Stimmung gemacht.

Bereits im ersten Satz kamen wir gut ins Spiel und konnten uns ab Satzmitte dann sogar deutlich absetzen, sodass wir den Satz mit 25:16 gewannen. Nun hieß es nicht nachlassen, so wollten wir weitermachen. Wir bauten unser Spiel gut auf und konnten uns im zweiten Satz bereits von Anfang an einen guten Vorsprung erspielen. Dieser ging dann noch deutlicher mit 25:11 an uns. Nun wollten wir uns natürlich auch den dritten Satz holen, durften nicht nachlassen und mussten konzentriert bleiben. Im letzten Satz ließ die Konzentration zwar leider doch hin und wieder nach, aber auch diesen Satz gewannen wir deutlich mit 25:13.

Mit einem 3:0 Auswärtssieg ist der Saisonauftakt somit mehr als geglückt und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag! Am 18.10.2015 empfangen wir vor heimischer Kulisse ASC 46 Göttingen und TSV Giesen. Wir laden euch herzlich dazu ein und würden uns freuen wenn ihr vorbeischaut!

(Katrin)

zurück

weitere Vorberichte

zurück