Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VfL Wolfsburg (2:3 / 13:25 25:20 25:20 19:25 8:15) am 28.11.2015

Am 28.11. reisten wir mit „10-Mann-Besetzung“ in die Wolfsburger Halle an. Die erste Hürde war es überhaupt die Halle zu finden, geschweige denn den Halleneingang. Nachdem wir das gemeistert haben und das Spiel Wolfsburg gegen Schaumburg pfeifen mussten, konnten wir um 18:31 Uhr in das Spiel starten.

Wir starteten hoch motiviert und voller Engagement in den ersten Satz.

Satz 1 verlief nicht so wie wir es uns vorgestellt hatten. Viele Eigenfehler brachten uns aus dem Konzept. Nachdem wir 5:15 hinten lagen, nahm Trainer Juul die erste Auszeit. Leider fiel es uns weiterhin schwer unsere gewohnte Leistung abzurufen und so mussten wir den ersten Satz an den VfL abgeben.

Egal! Abhaken - Wir starteten in den 2. Satz, der sich aber als eine weitere Herausforderung stellte.

Zuerst lagen wir 6:10 hinten, doch dann konnten wir uns gut heran kämpfen und den Satz 25:20 für uns entscheiden.

Satz 3 verlief ähnlich wie Satz 2 – ein ewiges Hin- und Her und diesen haben wir auch gewonnen.

Nun hieß es Nerven bewahren und Eigenfehler einstellen, doch Aufschlagfehler häuften sich wieder und im Angriff kamen wir auch nicht durch. Satz 4 ging an die Wolfsburgerinnen.

Jetzt wollten wir es aber wirklich wissen und wollten im Tie-Break unbedingt gewinnen, dass sich wieder Nervosität und Unkonzentriertheiten einschlichen. Eigenfehler direkt zu Anfang des Satzes brachten uns wieder in den Rückstand. Auch nach dem Seitenwechsel und mit 3:8 Rückstand fiel es uns schwer zu punkten und diesen Tie-Break für uns zu gewinnen.

Jetzt heißt es: Den Kopf nicht hängen lassen, beim Training alles geben und an den kommenden Spieltagen mal wieder das zeigen, was wir können!

(Anastasia)

zurück

weitere Vorberichte

zurück