Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Tagesziel erreicht – Auswärtsspiel gegen MTV Grone (3:1) am 19.12.2015

Das Ziel an diesem Tag: mit weiteren 3 Punkten in die Weihnachtsfresserei starten!

Also auf ging es mit 10 Spielerinnen, 1 Trainer und 2 Anfeuerern gen Göttingen um sich gegen den MTV Grone beweisen zu können.

Doch im ersten Satz baute der MTV langsam aber sicher seine Führung bis zu einem Stand von 11:18 aus. Doch durch zielgerichtete und starke Angaben von Johanna konnten wir auf 17:18 aufholen. Doch dennoch hat Grone konstanter aufgeschlagen und angegriffen, sodass wir unser Spiel nicht aufbauen konnten und uns mit einem 22:25 fürs Erste geschlagen geben mussten.

Seitenwechsel – auf auf die Gewinnerseite! Und so sollte es dann auch sein. Durch eine leicht geänderte Startaufstellung und noch mehr Ehrgeiz 3 und nicht nur 1 Punkt oder gar 0 nach Hause zu bringen, haben wir durch konsequente Aufschläge, Angriffe und Abwehraktionen gezeigt, was in uns steckt. Eine zunächst stetige Führung von zwei bis drei Punkten konnten wir am Ende zu einem 23:13 ausbauen. Eine kleine Konzentrationsschwäche hat die Gegner dann noch einmal aufholen lassen, aber wir haben den 2. Satz mit 25:19 für uns gewinnen können.

Stand 1:1. Im dritten Satz hat Grone dann zunächst wieder das Spiel in der Hand gehabt und wir konnten einfach nicht den Spielstand zu unseren Gunsten drehen. Doch bei einem Spielstand von 13:14 konnten wir das Blatt endlich wenden und zeigen, dass wir gewinnen möchten. Und so nahmen wir auch diesen Satz mit einem 25:22 mit. Den ersten Punkt für die Tabelle hatten wir also schon einmal sicher.

Der letzte Satz sollte dann noch einmal deutlich machen, dass wir an die Spitze der Tabelle gehören. Zunächst übernahm Grone zwar noch die Führung, dann kam bei 8:8 der Ausgleich und mit 14:12 die Führung für uns. Durch sichere Angaben konnten wir diese dann auf 19:13 ausbauen und den letzten Satz mit 25:14 gewinnen.

Das Tagesziel wurde also erreicht. 3 weitere Punkte brachten uns wieder an die Tabellenspitze und wir können nun die Weihnachtstage als Tabellenführer entspannt genießen und nächstes Jahr da weiter machen, wo wir aufgehört haben.

Wie wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

(Rieke)

zurück

weitere Vorberichte

zurück