Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VfL Westercelle (2:3) am 23.09.2023

Nach fünf langen Sätzen und über zwei Stunden Spielzeit konnten wir unser erstes Spiel der Saison beenden – leider mit dem besseren Ausgang für unsere Gegner.

Nachdem wir die ersten zwei Sätze noch nicht auf Hochtouren liefen und diese sehr knapp abgeben mussten (26:28 und 24:26), rafften wir uns im dritten Satz noch einmal auf und haben ordentlich Druck gemacht sodass wir diesen Satz für uns entscheiden konnten (25:19). Auch den vierten Satz konnten wir deutlich für uns gewinnen (25:17) und die Sterne für den folgenden fünften Satz standen eigentlich gut!

Mit einem Vorsprung in den fünften Satz gestartet, körperlich geschwächte Gegner, viel Kampfgeist auf unserer Seite und trotzdem konnten wir den Sack nicht zumachen. Am Ende bewiesen unsere Gegner den kühleren Kopf und konnten dank unnötiger Eigenfehler unsererseits den Satz- (13:15) und Gesamtsieg feiern.

By the way, ob Trost oder nicht: Nach den reinen Punkten hätten wir sogar gewonnen! (113:105)

Einen Punkt nehmen wir somit aber aus unserem ersten Spiel mit und blicken voller Mut und Tatendrang zu unserem Heimspiel am Sonntag, wo wir von Anfang an Gas geben werden!

Kartoffel? Pommes! (oder doch eher Kartoffelbrei?)

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück