Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2023/24 (Landesliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen MTV Braunschweig (3:2) und Vallstedt Vechelde Vikings II (3:0) am 01.10.2023

Nach dem unglücklichen und knappen Saisonauftakt des ersten Spieltags starte die 2. Damen am Sonntag (01.10.2023) mit viel Energie in den ersten Heimspieltag der Saison.

Mit einem fast vollen Kader war das Team deutlich besser aufgestellt als am Wochenende zuvor, sodass Trainer Michael vielversprechende Wechseloptionen zur Verfügung hatte.

Das erste Spiel gegen den MTV Braunschweig war geprägt von knappen Satzergebnissen. Bis zum vierten Satz wurden sich keine Punkte geschenkt und es stand zu diesem Zeitpunkt 2:1 für die GfL (23:25; 26:24; 25:23). Besonders die variablen Angriffe über die Mitte setzten die Gegnerinnen so manches Mal unter Druck. Im 4. Satz jedoch ließ die Energie im Angriff über alle Positionen nach und die Braunschweigerinnen holten sich mit einem 17:25 den Ausgleich. Also musste der Tie-Break her. Trotz eines leichten Rückstands zu Beginn des 5. Satzes siegten die Hannoveranerinnen mit einer geschlossenen Teamleistung und mit mehr Selbstbewusstsein als noch am Spieltag zuvor – der erste Sieg der Saison konnte gefeiert werden.

Auch wenn das erste Spiel anstrengend war, haben wir gemerkt wie viel Spaß Gewinnen macht und waren hoch motiviert weitere Punkte zu holen. Der erste Satz startete schon ganz gut, aber trotzdem war es die ganze Zeit sehr knapp. Doch wir ließen uns nicht abschütteln und machten den Satz mit 25:23 zu. Im zweiten Satz konnten wir uns schon Mitte des Satzes absetzen und gewannen diesen mit 25:17. Wir spielten konstant unser Spiel weiter und bekamen im dritten Satz nur noch recht wenig Gegenwehr von den Vikings, sodass wir uns auch diesen Satz holten - sogar mit 25:11! Somit war unser erster 3:0 Sieg der Saison da und wir konnten zuhause insgesamt 5 Punkte holen. So kann es gerne weitergehen! Unser nächstes Spiel findet allerdings erst am 11.11. statt, sodass wir noch etwas Zeit haben fleißig weiter zu trainieren.

(Sophia & Louisa)

zurück

weitere Spielberichte

zurück