Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

3. Damen - Saison 2015/16 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen BVV-Team (3:1) am 21.11.2015

Und wieder einmal ging's nach Bremen! Nach dem Auswärtssieg der vergangenen Woche – ebenfalls gegen eine bremer Mannschaft – waren wir nun guter Dinge, auch heute einen Sieg einzufahren. Mit einem Kader von 11 Spielerinnen (leider heute ohne Jule und Steffi) reisten wir pünktlich in der Buffet-losen Halle an.
Die U16(?) BVV-Mädels waren anscheinend schon heiß aufs Spiel und befanden sich bereits in einer ausführlichen Aufwärmphase. Wir stellten schnell fest, dass die junge Auswahlmannschaft technisch bereits auf hohem Niveau spielte, wir aber wahrscheinlich im Zusammenspiel und der Konstanz überlegen sein könnten.

Der erste Satz begann mit Claire und Kristin im Außenangriff, Laura im Zuspiel, Lea als Diagonal, Iris und Eva über die Mitte und Ani als Libera. Mit starken Aufschlägen von Claire kamen wir gut ins Spiel und der Satz ging deutlich mit 25:15 an uns!

Im 2. Satz wechselte Trainer Axel ordentlich durch. Wendy kam für Lea auf Diagonal, und (Angriffs-)Laura für Kristin über Außen. Außerdem spielte nun Lina für Ani als Libera.
Durch die neue Konstellation und die saubere Vorlage aus dem ersten Satz begannen wir etwas zögerlich. Zusätzlich kam der Gegner besser ins Spiel, sodass wir einige Punkte brauchten, um unsere Sicherheit wiederzuerlangen. Ab einem Spielstand von 6:6 war das Spiel wieder ausgeglichen. Am Ende brachten uns unglückliche Fehler um den Satzgewinn, sodass Satz 2 mit 25:23 an den Gegner ging.

Wieder wurde etwas umgestellt. Anne ersetzte Laura im Zuspiel und Kristin durfte wieder über Außen anstelle von Claire ran. Unser Spiel gewann zunehmend an Druck und Sicherheit, die Stimmung war gut! Starke Aufschläge vom BVV brachten uns zum Ende hin kurz aus dem Konzept, sodass in der Annahme noch einmal gewechselt wurde und Ani aufs Feld kam. Da wir dem gegnerischen Angriff kein Durchkommen mehr erlaubten, gewannen wir den Satz mit 25:19 Punkten.

Der 4. Satz sollte der Letzte sein. Die Aufstellung blieb unverändert, bis auf den Wechsel von Lea für Wendy. Der BVV blieb uns dicht auf den Fersen, schaffte es jedoch kein einziges Mal, die Führung zu übernehmen. So gewannen wir letztendlich mit 25: 21 den Satz und somit unser 4. Spiel in Folge!Yeah!

Schalalalaaaaaaaa und weiterhin SPITZENREITER SPITZENREITER Hey Hey Hey!!

(Lina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück