Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen SC Langenhagen (3:0 / 25:23, 25:17, 25:17) am 02.11.2013

Tja, wir zu Gast bei den Partylöwen und Routiniers, da schwingt eine Grundsympathie einfach mit^^. Der Reihe nach…

Zur richtigen Einstimmung gab es zu christlicher Zeit ein leckeres Brunch bei Peter, der sturmfrei hatte. Ich denke das Rührei war der Hit und hat uns zum Sieg geführt. Nach Foto-Session und getrennter Anreise schlugen wir fast zeitgleich in Langenhagen auf. „Respekt an die Öffi´s“.

In einer frisch kühlen Halle, die wir seit dem Spiel gegen Giesen nicht mehr gewohnt waren, kochten wir uns hoch. Mit zwiegespaltender Fangemeinde (uns wurde zugesichert, dass sich das im 2. Satz ändern würde) begannen wir das Spiel.

1. Satz Aufstellung: Z Euler, D Jonny, AA Dreißig und Peter, MB Lars B. und Berto

Durch die wackelige Annahme konnte es nicht nervöser starten. Die ersten 4 Punkte schenkten wir Langenhagen glatt und fingen uns nur langsam. Bei 4:9 nahm Inge die erste Auszeit um uns auf den Teppich zu holen. Dies zeigte Wirkung, die Annahme stabilisierte sich und wir konnten unser Spiel langsam aufziehen. Leider war unsere Eigenfehlerquote noch immer zu hoch. Und die SCLer fanden immer wieder eine Lücke im Block bzw. spielten diesen bewusst an. Dennoch zwangen wir SCL bei 12:15 zu einer Auszeit. Bei 13:17 wurde Siggi gegen Euler gewechselt. Nun klappte mehr in Abwehr und Angriff, das Selbstbewusstsein kam zurück und wir konnten die Aufholjagd starten. Bei 21:21 wurde Berto gegen Schnelle gewechselt und bei 22:22 Dreißig gegen Bene. Druckvolle Aufgaben von Peter bescherten uns ein 24:22 und wir gewannen den Satz mit 25:23.

2. Satz Aufstellung: Z Siggi, D Jonny, AA Bene und Peter, MB Lars B. und Schnelle Elle

Wir starteten den Satz mit selbiger Aufstellung. Der Erfolg gab Inge mit dieser Aufstellung recht. Alles klappte und wir konnten unser druckvolles Spiel aufbauen. Die Mittelangreifer hatten durch den ausgespielten Block leichtes Spiel und selbst unsere Abwehr konnte im Block und Feld viele gute Szenen setzen. Eine Aufschlagserie von Siggi zwang Langenhagen bei 14:9 zu einer Auszeit. Langenhagen war perplex und fand nicht ins Spiel. Mit 25:17 gewannen wir den Satz.

3. Satz Aufstellung: Z Siggi D Jonny AA Dreißig und Peter MB Lars B. und Schnelle Elle

Im dritten Satz hieß es die Spannung aufrecht erhalten und SCL nur nicht ins Spiel zurück kommen zu lassen. Außen kam Dreißig für Bene. Es lief ähnlich super wie im zweiten Satz und bei 7:1 nahm SCL eine Auszeit. Druckvolle Aufschläge von Dreißig und Lars B. zeigten Wirkung. Wir kamen gut ins Spiel. Bei 4:16 nahm SCL die zweite Auszeit. Ab und zu wies unser Block gerade auf der Linie kleine Schwächen auf, welche SCL einige Punkte bescherten. Bei 22:13 nahm Inge noch mal eine Auszeit. Auch diesen Satz gewannen wir zu 17.

Fazit: Wir haben uns nach der Niederlage in Giesen gut gefangen und fanden nach leichter Nervosität zu unserem schnellen Spiel zurück. Ich denke wir freuen uns alle auf unser erstes Heimspiel dieser Saison, denn bei dieser Leistung müssen wir uns keineswegs verstecken.

(Berto)

zurück

weitere Spielberichte

zurück