Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SC Langenhagen (3:0) und TSV Giesen III (3:2) am 08.02.2014

Am letzten Samstag (08.02.14) ging es für die 2. Herren zu Hause gegen den SC Langenhagen und den direkten Konkurrenten TSV Giesen. Das vom Trainer, aber auch von uns, gesetzte Ziel war ein deutlicher Sieg gegen Langenhagen und mindestens zwei Punkte gegen Giesen.

Spiel gegen SC Langenhagen (3:0 / 25:16, 25:23, 25:21)

Der Auftakt gegen Langenhagen verlief wie geplant. Schon im ersten Satz zeigte die Mannschaft eine geschlossen gute Leistung, die von einer 8-Punkte Aufschlagserie von Timm noch getoppt wurde. Am Ende hieß es 25:16 und es ging mit guter Laune in den nächsten Satz. Im zweiten Satz begannen wir etwas zu schwächeln und lagen bis kurz vor Ende zurück, nicht ohne jedoch letztendlich die wichtigen und entscheidenden Punkte zum 25:23 zu machen. Durch den Kampfsieg im zweiten Satz hatten wir wieder Motivation getankt und gewannen auch den dritten und letzten Satz mit 25:21. Nach nur 70 Minuten war das erste Spiel geschafft und die Pflicht mit dem geplanten Ergebnis abgeschlossen. Durch ausgeglichene Wechsel zur richtigen Zeit hatte auch Inge sicher einen gewissen Einfluss auf dieses Ergebnis.

Spiel gegen TSV Giesen III ( 3:2 / 22:25, 25:17, 16:25, 25:19, 15:10)

Um Punkt 17 Uhr hieß es dann Anpfiff zum zweiten Spiel des Tages gegen Tabellenführer und direkten Konkurrenten TSV Giesen. Nach langer Führung im ersten Satz mussten wir uns nach 30 Minuten doch geschlagen geben und verloren diesen mit 22:25. Im zweiten Satz legten wir einen klassischen Fehlstart hin und lagen schon bald mit 1:5 hinten. Dann jedoch kam auch der Gegner ins Straucheln und schaffte es 8 Punkte lang nicht, den Aufschlag zurück zu erobern. Auch für den Rest des Satzes konnten wir unser Spiel durchziehen und ihn ziemlich deutlich mit 25:17 für uns entscheiden. Der dritte Satz begann wieder suboptimal, nur schafften wir es dieses Mal nicht, das Ruder noch einmal herumzureißen, sondern mussten uns nach nur 20 Minuten 16:25 geschlagen geben. In der Pause gab es dann eine kurze „Hallo-wach!“ Ansprache von Inge, der uns nochmal darauf hinwies, worum es ging. Diese Ansprache traf beim Team offenbar genau den richtigen Nerv, denn im vierten Satz stand wieder eine entschlossene Mannschaft auf dem Platz, die sich um jeden Preis ins Tie Break spielen wollte. Bis zur Hälfte des Satzes war es ein ausgeglichenes Spiel, jedoch konnten wir auch hier gegen Ende unsere Stärke beweisen und den Satz mit 25:19 gewinnen und sicherten uns damit eine gute Chance auf den Sieg. Im fünften Satz hieß es dann alles oder nichts. Da mittlerweile die 2. Damen beide Spiele mit 3:0 gewonnen hatte (Glückwunsch!), war die Zuschauerzahl und die Unterstützung von außen noch weiter gestiegen. Durch die gute Stimmung und eine solide Leistung konnten wir nach geschlagenen 110 Minuten endlich das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden! Damit wechselte die Tabellenführung an den Maschsee und wir hatten auch die Kür mit einer sehr zufriedenstellenden Punktzahl absolviert.

Ein riesen Dankeschön geht an die großartige Unterstützung durch unsere Fans und Freunde, die zahlreich in der Halle erschienen sind! Wir zählen auch bei den nächsten, wirklich wichtigen Spielen auf euch!

(Leif)

zurück

weitere Spielberichte

zurück