Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Herren - Saison 2013/14 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Team Schaumburg (3:0) am 25.01.2014

Es stand ein Einzelspieltag gegen das Team aus Schaumburg an, gegen die wir im Hinspiel nach einer 2:0 Führung noch 2 Sätze abgaben und trotz eines Sieges noch einen Punkt liegenließen. Jetzt sollten wir es bessern machen.

Nach dem Einschlagen war eine Angriffsstärke der Schaumburger Jungs zu vermuten, diese wurde jedoch im ersten Satz überhaupt nicht bestätigt. Schon druckvolle Aufschläge stellten die Annahme unserer Gegner unter erhebliche Probleme und durch ein souveränes Spiel und eine sehr geringe Eigenfehlerquote wurde Schaumburg mit 25:7 abgefertigt.

Im zweiten Satz kam Schaumburg besser ins Spiel und unsere Fehlerquote nahm etwas zu, doch nach einem Spielstand von 17:17 konnten wir uns absetzen und gewannen schließlich auch diesen Satz zu 20.

Satz 3 verlief ähnlich wie der zweite, nur dass unsere Fehlerquote noch größer wurde. Wir verschlugen beispielsweise mehrere Aufschläge. Es kam weiterhin relativ wenig von der Gegenseite. Unter den Schaumburger Spielern kam Unruhe auf und ihre Verzweifllung brachte sie schließlich dazu, sich über Hallenbegebenheiten und angeblich im Weg sitzende Zuschauer aufzuregen. Schließlich gewannen wir auch diesen Satz mit 25:20.

Dabei waren:

Diese, Inges Mannen, zeigten den acht erschienen Schaumburger Sportfreunden wo der Hammer hängt. Nämlich jetzt mit uns an der Tabellenspitze!! Ein großes Dankeschön geht an die zahlreich erschienenen Zuschauer.

(Johann)

zurück

weitere Spielberichte

zurück