Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Die ersten drei Punkte gehen nach Hannover! – Heimspiel gegen RC Sorpesee (3:1 / 28:26 25:19 17:25 25:20) am 18.10.2014

Nach dem Abpfiff um 17:45 Uhr feierten die erste Damenmannschaft der Gfl Hannover und ihre beiden Trainer Michi Meyer und Juul Meder den ersten Sieg in der 3. Liga! Die letzten zwei Wochen intensiven Trainings hatten sich ausgezahlt. Es war ein Spiel, das von einer geschlossenen Mannschaftsleitung und viel kämpferischem Einsatz auf beiden Seiten geprägt war.

Wie erwartet, spielte das junge Team aus Sorpesee engagiert und mutig auf. Nach anfänglichen Unsicherheiten und Nervosität auf beiden Seiten fanden beide Mannschaften mehr und mehr zu ihrem Spiel, welches bis zum Satzende auf Augenhöhe verlief. Nach hart umkämpften 29 Minuten konnten wir den ersten Satz mit 28:26 für uns verbuchen.

Den Schwung des ersten Satzes nahmen wir mit in den zweiten und schafften es gegen Mitte des 2. Satzes uns 4 Punkte abzusetzen. Diesen Vorsprung bauten wir bis zum Ende auf 6 Punkte aus und gewannen mit 25:19.

Der dritte Satz begann zunächst ausgeglichen, doch Unkonzentriertheiten und viele Eigenfehler auf unserer Seite ließen den RC Sorpesee Mitte des Satzes davonziehen, so dass dieser verdient mit 25:17 an die Gäste aus dem Sauerland ging.

Das Motto für den vierten Satz war eindeutig: 3 Punkte sollen nach Hannover!

Mit neu zurück gewonnener Konzentration und viel Kampfgeist starteten wir in den vierten Satz.

Bis Ende des Satzes war es ein hart umkämpftes Spiel mit vielen spektakulären Angriffs – und Abwehraktionen auf beiden Seiten. Mit ganz viel Engagement und starker kämpferischer Leistung gewannen wir den vierten Satz mit 25:20 und brachten den Sieg nach Hause!

Der Sieg war ein Verdienst der letzten zwei guten Trainingswochen, in denen vor allem Block-Feld-Abwehr Schwerpunkt war.

Jetzt geht es mit frischem Auftrieb in die nächsten Trainingseinheiten, bis uns am 01.11.14 mit Langenfeld der nächste Gegner gegenüber steht.

(Happy)

Links: RC Sorpesee

zurück

weitere Spielberichte

zurück