Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2014/15 (Dritte Liga) - Spielberichte

Kopf-an-Kopf Rennen – Auswärtsspiel gegen SSF Fortuna Bonn (2:3) am 15.11.2014

Am Samstagabend waren wir zu Gast bei Fortuna Bonn. Die dreistündige Fahrt zum etablierten Drittligisten sollte mit einem Sieg belohnt werden.

Zu Beginn des 1. Satzes sah es auch ganz danach aus und wir konnten durch starke Angriffe direkte Punkte erzielen. Darüber hinaus war die Annahme begünstigend für unsere Zuspielerin Lena, welche ein variationsreiches Spiel aufziehen konnte. Durch die gute Absprache und wenig Eigenfehler, sicherten wir uns den 1. Satz.

Der 2. Satz begann ähnlich diszipliniert und motiviert. Im weiteren Verlauf verloren wir jedoch den Anschluss und damit einhergehend auch Konzentration und Spielfreude. Auch mehrere Spielerwechsel brachten uns nicht zurück ins Spiel und wir verloren diesen Satz.

Im 3.Satz hieß es nun an der guten Leistung des 1. Satzes anzuknüpfen. Diese Intention konnte leider nicht umgesetzt werden und wir produzierten wieder viele Eigenfehler. In dieser Phase fehlte es uns an Konstanz und Aggressivität.

Im 4. Satz und unserer letzten Chance das Spiel zu drehen, mussten wir anfangs jedoch wieder einem Punkterückstand hinterherlaufen. Allerdings mobilisierten wir in dieser Phase nochmal all unsere Kräfte und konnten den Satz, mit viel Kampfgeist zu einen positiven Ausklang bringen. Diese starke Aufholjagd brachte uns wieder das nötige Selbstvertrauen und eine gehörige Portion Motivation.

Wir starteten im letzen entscheidenden Satz hoch konzentriert und mit einer klaren Struktur, welche uns wichtige Punkte erzielen lies. Ein Kopf-an-Kopf Rennen nahm seinen Lauf und wir wehrten den ersten gegnerischen Matchball beim 14 zu 13 ab. Letztendlich reichte es leider nicht zum endgültigen Sieg und wir verloren im 5. Satz mit 16:14.

Immerhin konnten wir uns einen Punkt erkämpfen und blicken nun nach vorne zum Heimspiel am nächsten Samstag gegen Cloppenburg.

(Lea)

Links: SSF Fortuna Bonn

zurück

weitere Spielberichte

zurück