Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2008/09 (Oberliga) - Spielberichte

Auswärtspiel gegen MTV Gifhorn (3:1) am 21.03.2009

Mit der Gewissheit am letzten Spieltag nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben, fuhren wir am Samstag zum Tabellenletzten MTV Gifhorn. Ziel war es mit einem deutlichen 3:0 zu gewinnen und dabei alle Spieler ihre Spielanteile bekommen sollten. Außer Andy, der sich schon nach dem letzten Spiel in den Urlaub verabschiedete, waren alle mit dabei.
Jan hatte nach dem Einspielen mit Rückenproblemen zu kämpfen und mußte sich somit das geschehen auf dem Feld von der Bank aus anschauen.

Es beginnen Siggi, Marcel, Lars, Hodi, Inge und Rainer. Bis zum 13:13 sind beide Mannschaften immer dicht bei einander, doch dann kann sich Gifhorn mit einer Serie von 7 Punkten absetzen. Auch eine Auszeit bei 13:17 und ein Wechsel bei 13:18, Sven kommt für Rainer, können die Serie nicht unterbrechen. Zum Ende können wir noch einmal um 3 Punkte verkürzen, dennoch endet der Satz mit 21:25 für Gifhorn.

Die Aufstellung bleibt und der zweite Satz beginnt deutlicher. Wir können uns schon früh mit 7 Punkten (10:3) absetzen, allerdings legt Gifhorn kurzzeitig nach und kann wieder auf 4 Punkte herankommen. Ohne Auszeiten und Spielerwechsel auf unserer Seite gewinnen wir den Satz deutlich mit 25:17.

Auch im 3. Satz gehen wir schnell in Führung und können unseren Vorsprung auf bis zu 8 Punkte ausbauen. Rainer kommt für Lars bei 17:9. Doch jeweils zum Ende der Sätze schaffen wir es trotz guter Annahme nicht mehr unsere Punkte zu machen … Inge kommt bei 20:17 für Marcel … Dadurch kommt Gifhorn wieder sehr nah heran (3. Satz: 23:22). Am Ende reicht jedoch der Vorsprung und wir gewinnen den Satz mit 25:22.

Der letzte und vierte Satz ist ähnlich dem Satz zuvor, wir können wieder eine deutliche Führung ausbauen 11:9, 17:11 (Flo kommt für Inge), 20:12. Doch plötzlich klappt kein Angriff mehr. Gifhorn kann von 22:15 auf 22:21 verkürzen. Am Ende behalten wir jedoch die Nerven und beenden den Satz mit 25:22

Im zweiten Spiel zeigte uns Grelli, wie man gegen Gifhorn auch deutlich mit 3:0 (25:18, 25:18; 25:14) gewinnen kann.

(Lars)

zurück