Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2008/09 (Oberliga) - Spielberichte

Pflichtsieg gegen Grelli nach Krampf eingefahren. Sieg gegen Vechelde nach hartem Fight verloren.
Heimspiel gegen SV Groß Ellershausen II (3:1) und MTV Vechelde (1:3) am 07.02.2009

So nun Butter bei die Fische!!!! Nach zuletzt 4 Siegen in Folge gilt es heute die Früchte einzufahren. Gestartet im letzten Jahr vom Tabellenplatz 8 der Liga war es heute Zeit unser Meisterstück abzuliefern. Wir spielten gegen Grelli (keiner weiß so richtig was mit denen los ist; zuhause hui, auswärts pfui nur mit 6 Spielern) und Vechelde (Erster der Liga, keiner weiß warum? Schlaghärte ok, individuelle Klasse top, Kombi, Spielwitz????, aber für unsere Spielklasse reichts halt). Vorzeichen im Team naja. Fritjof bei seiner Youngstertruppe eingespannt, Marcel in Familie (??? da reden wir noch drüber!!!) nicht dabei, Flo Rücken abort. Matze mit Knie am Schwächeln und Sven nur Zeugnisferien (3 Tage) nicht Sommerferien (sechs Wochen) und „Aua“ am Fuß. Rest dabei.

Spiel gegen SV Groß Ellershausen II

1. Satz

Jan, Inge, Rainer, Lars, Sergey und Andre (diagonal) fangen an, Matze Libero. Alle sehr optimistisch. 3:2, 5:5 und 11:9. Kommentar von den Zuschauern „das soll Oberliga Herren sein, hatte gedacht, daß das schneller abgeht“. 14:13. Eigentlich passiert gar nix. Grelli spielt Stiefel (heute übrigens mit 9 Spielern angereist, für die gings um alles) GfL mehr als pomadig. Aufschlagfehler oder Einwürfe. Angriffe like „Bruce“. 14:13 und dann 16:17.Andy für Inge. Dann sehr starke Phase von uns. Nette Abwehr von Matze „wenn ich schon zu nahe stehe, dann wenigstens Fläche machen und den Punkt mit „Brust“. 25:18 deutlich gewonnen.

2. Satz

Aufstellung bleibt. Es war nicht gut für unser Spiel, daß die letzten Punkte so einfach fielen. Freund Schlendrian (jaja Kai, sagte uns in zwei Auszeiten, daß wir mehr Risiko und druckvoller spielen sollen, doch im ersten Satz hats ja auch gereicht). 4:2, 7:7 und 8:11. Sven für Lars beim 8:10. Gute Aufholjagd. 12:11 und 15:12. Und empty. 16:19 18:20. Wir „faul“. Kommentar zuhause „ich denke ihr trainiert 2mal die Woche hart oder doch nur Treffen zum Biertrinken“. Ruck durch die Mannschaft. Gekämpft 22:23, 23:24 und 24:24 dann doch 24:26 – Frust.

3. Satz

Deutliche Ansprache von Kai in der Satzpause. Alle Kommentare will ich nicht wiederholen. 1:0, 8:2, 18:6, 22:11 und 25:15 mehr ist nicht zu sagen.

4. Satz

Das war ok. Alle oben auf. Grelli mit dem Rücken zur Wand und so sollten sie auch den 4 Satz spielen. Es gab nur eins. Drauf, egal ob der Ball steht oder nicht leider sollte es Grelli auch gelingen uns unter Druck zu setzen (mit der netten Unterstützung von Micha „schiri“ (3 Entscheidungen waren abgrund schlecht). Wir steigen ein bei 18:21. Grelli brüllte nur noch Tiebreak, wir hielten gegen (Dank an die vielen Zuschauer). 19:22, 21:23 und 22:24. Supi Block zum 23:24. Und gute Abwehr zum 24:24. Es folgten sehr umkämpfte Bälle mit Satz-Bällen für Grelli (4) und Matchbällen (2) für uns. Lucky win GFL 34:32.

Fazit: „Hopp Schwiz“ (Andy) gewinnt 4 Satz und das Spiel
Ein Sieg des Selbstbewußtseins

Spiel gegen MTV Vechelde

Zweites Spiel gegen Vechelde. Bereits im Hinspiel haben wir uns ein enges und umstrittenes 1:3 eingefangen. Heute sollte es auf jeden Fall anders laufen. Leider muß ich diesen Bericht kürzer fassen, da ich nicht soviel vom Spiel mitbekommen habe.

1. Satz

Das Spiel auf einem deutlich höheren Niveau als das erste (man paßt sich halt dem Gegner an). Ausgeglichenes Spiel. Vechelde immer wieder hoch über die Außen. Wir können da Blocktechnisch nicht gegenhalten. Unsere Stärke „Kombis“ versickern in der mittelmäßigen Annahme. 6:6, 12:13 und 17:19. Mit etwas mehr Biss und Kontrolle wäre mehr drin. 18:20 und 21:25. Diesen Satz mehr als verschenkt. Nicht wirklich gewollt. Ein Spiel in den Knochen. Matze out of order.

2. Satz

Gleiches Spiel. Vechelde stumpf hoch über 2 und 4. Wir zu blöd (oder auch kaputt). 8:8, 9:11 und 13:16. Again 21:25.

3. Satz

Komplette Ansprache in der Mannschaft. Kai sauer, Mannschaft sauer, dafür trainieren wir nicht 2mal in der Woche. Matze nur noch für Lars. 3:0, 5:5 und 6:8. Alles beißt und kratzt. 12:13., 15:15 und 17:16. Zwischenspurt 21:17. Sry kann nicht soviel darüber erzählen, da mit mir selbst beschäftigt. 25:20 gewonnen. Upps Vechelde down, wir obenauf.

4. Satz

Jetzt wurde es nochmal aggressiv. Nach 2 „verschenkten“ ersten Sätzen wollten wir es nun wissen. Vechelde wankte (leider schwanden bei uns nun auch nach dem ersten Spiel die Kräfte). 3:3, 5:9 und 8:14. Auszeit. Auszeit, Ansprachen. 13:16, 18:19 und 20:22. Es waren viele lange Ballwechsel mit „harten“ Entscheidungen der Schiedsrichter. 21:23, 23:24 Aufschlag GfL … Schweigen.

Fazit: Leider die ersten Sätze „verschenkt“
2tes Spiel war deutlich besser als das 1ste (Kommentar Zuschauer)
Nur wer wirklich fit ist sollte antreten (Info an Matze)
Jungs (GfL-Team 1.Herren), ihr seit einfach nur geil!!!!!

(Matze)

zurück