Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2008/09 (Oberliga) - Spielberichte

1. Herren verlieren nach indiskutabler Leistung in Grelli
Auswärtsspiel gegen SV Groß Ellershausen II am 04.10.2008 (0:3)

Ja, über solche Spiele berichten zu müssen fällt mir doch schwer. Ausser Olli und Flo in Grelli alles an Bord. Normales Einspielen, normales Einschlagen, normales Zusammen-kommen zum Spielbeginn. Vielleicht alles zu normal. Eine gewisse Lethargie war schon am Anfang auszumachen. Das Feuer und das Blitzen in den Augen fehlte.

1. Satz

Es spielen Andre, Hodi, Rainer, Sven, Marcel und Jan. Routinierter Beginn 2:0, 6:3 bis zum 12:8. Vielleicht ist Normalität einfach auch nur Abgeklärtheit. Dann 16:15 etwas enger, bei 20:16 wieder 4 Punkte Vorsprung. 22:18, danach führen katastrophale Einfachfehler von uns zum 23:22. Sollte der Satz echt noch aus der Hand gegeben werden? Bei 23:23 Inge für Marcel. 24:23 Satzball für uns. … damn, wir sind zu blöd … Bei 24:25 Andy für Hodi. 24:26 Aus vorbei.
Ok, kann passieren. Jetzt aber raus aus der „Normalität“ und Aggression auf den Tisch. Zwischen den Sätzen war aber ziemliche Stille.

2. Satz

Sigi statt Andre. Wir Aufschlag. Und gleich die erste Angabe an die Unterkante des Netzes. Aufbäumen sieht anders aus. So sollte es kommen. 3:6, 5:10!!! ……… Viele Auswechselungen, jeder durfte mal. 15:25.

3. Satz

2:8, 3:12, mehr muss ich nicht sagen. Grelli mit ihren Zuschauern fingen schon an uns zu veralbern. Gegen unsere 2. Mannschaft hätten wir heute echte Probleme bekommen. Dann auf einmal Lichtblicke zum 16:16. Eigentlich können wir schon Volleyball spielen. Wieder indiskutable Aussetzer. 18:19, 19:23 und zum Schluss 20:25. Weiterer Worte bedarf es nicht.

Fazit: Angriff über die Diagonalposition Totalausfall
Licht und Schatten auf der vier (Es blitzte ein paar mal bei Jan)
Die Auswechselungen zogen nicht
Lars war seit langer Verletzungspause wieder auf dem Feld
Ganz bitter ist es, nach solchen Spielen auch noch Pfeifen zu müssen

(Matze)

zurück