Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2008/09 (Oberliga) - Spielberichte

1. Herren gibt Spiel wieder aus der Hand
Auswärtsspiel gegen SG Lachendorf / Eschede am 18.10.2008 (2:3)

Mahlzeit,
dieser Tage war es nun Zeit für die Modellathleten der GfL sich auf zumachen, ihre Spielkunst bei der SG Lachendorf / Eschede zum besten zu geben.
Die Trainingswoche ist mit einem erfolgreich bestrittenen Trainingsspiel gegen Vahrenwald II gut zum Ende gebracht worden, auch wenn Jan (Rettete ohne Rücksicht auf seine eigene Gesundheit/Hand ein süßes Kätzchen/Welpen/Kücken/Steak aus den Fängen eines feuerspeienden Drachen), Flo (hat sich, um in Hollywood endlich den Durchbruch zu schaffen, die Nase operieren lassen) ,Oli (schnief, hust, schnodder ……) und Andy (stand und steht immer noch beim Orthopäden Schlange) die ganze Woche nicht dabei waren.
Man(n) war guter Dinge.

Namentlich die mit gerittenen Helden der Schwafelrunde: Sir Rainer der Besonnene, Sir Matze der Grobe, Sir Sven der Kartoffelige, Sir Frank der Hodige, Sir Sergej der Pfundige, Sir Jan der Durchgebratene, Sir Marcel der Halbwüsige aber Sprung gewaltige, Sir Andre der Überraschte(später am Abend), Sir Lars der Fürchterliche (Fußballer) and last but not least die anbetungswürdige Maid Inge und Coach Thaer der Sheriff von Divingham.
Das heimische Schloss hütend: Flo's Nase, Andy's Knie und Oli's Virus

Zum Spiel …

Satz 1: Andre, Inge, Rainer, Hodi, Marcel, Sven
Wir sind optisch die bessere Mannschaft, schaffen aber nie entscheidend wegzuziehen. Immer Zwei Punkte Vorsprung. Bis 11:13 für uns. Hier wechselt sich wiedereinmal unser 7. Mitspieler Mr. „Schlendrian“ ein. Folge 14:14 und sogar 19:17.
Andre mit Aufschlagserie. Jan macht sich warm – das macht Marcel so viel Angst, dass er bis zu Satzgewinn von 25:22 alles kaputt kloppt was ihm in die Finger kommt (am liebsten den Ball im Lachendorfer Feld). Die Anderen waren in dieser Phase auch total super.
Große Freude

Satz 2: Andre, Jnge, Rainer, Hodi, Jan, Sven
Rückstand bis zum 11:9 dann Mühe gegeben 12:12 – 14:16 – 21:25 das war Einfach.
Zwischendurch viel Aufregung bei Lachendorf wegen falsch gepfiffenen Aufstellungsfehler, einiger nicht zugegebener Ballberührungen (Ups-verraten) und div. anderer Kleinigkeiten. War nen bisschen nervig – aber auch niedlich.
Wieder große Freude.

Soviel zum angenehmen Teil der Geschichte.

Satz 3: Alles wie Satz 2 außer Siggi für Andre
Jetzt fing der Ärger an. Lachendorf immer 1 bis 2 Punkte vorn. Der einzige Wechsel im ganzen Spiel (auf beiden Seiten – O.K. die Lachendorfer waren nur 6 + Libero) folgt: Lars für Rainer. Leider trotzdem 19:12 für Lachendorf. Die bringen den Satz dann auch nach Hause.
Erschreckend ist unsere schlechte Aufschlagquote und die unter Druck produzierten Eigenfehler. Hier muss sich mal JEDER der beteiligten selbst hinterfragen.
Das war großer Bullshit.
Nix mehr mit großer Freude.

Satz 4: Andre und Reiner sind zurück.
An diesen Satz habe ich wenig Erinnerungen. geführt bis zu 14:16. Dann verkackt.
Hier das Wenige was hängen geblieben ist: Die entscheidenden Angriffe wurden nicht durchgebarcht (hier keine Kritik am Stellspiel und Annahme) und wir haben uns gegenseitig angezickt wie die kleinen Mädchen.
Große Freude wird hier vergebens gesucht.

Satz 5: Marcel für Jan
Wir verschlafen den Anfang. Lachendorf lange vorne - doch wir kämpfen wie die Löwen. 11:11. Leider folgen jetzt einige unglückliche Schirientscheidungen. Trotzdem kein Vorwurf an die Nienburger Jungs. Wir verlieren unglücklich und unverdient.
Großer Ärger

Nach dem Spiel geht das Gezanke bei einigen weiter.

Nun ist guter Rat teuer und es gilt für die nächsten Spiele noch enger zusammen zu rücken. Wie gut ein Team funktioniert zeigt sich nicht im Sieg, sondern in der Niederlage.

Gewinnen kann jeder

Euer Bratmaxe

P.S.: Hinten kackt die Ente

(Jan)

zurück