Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TV Gladbeck II (3:2 / 25:19 24:26 24:26 25:19 15:10) am 23.01.2016

Am Samstag den 23.01. durften wir die Mannschaft des TV Gladbeck bei uns begrüßen. Das Spiel begann um 16 Uhr nachmittags und wir waren heiß! Uns war klar, dass dieses Spiel sehr wichtig für uns ist. Wir mussten endlich wieder einen Sieg einfahren, um aufatmen zu können. Somit starteten wir mit viel Elan und Power ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 25:19. Der zweite Satz begann ähnlich, wie der erste. Dann glaubten wir, die Gladbeckerinnen bei einem weiten Vorsprung im Griff zu haben. Doch als wir dachten den Satz schon gewonnen zu haben, drehten die Spielerinnen aus Gladbeck den Satz. Wir verloren knapp mit 24:26 Punkten. Nun fanden die Gladbeckerinnen ins Spiel und wir bauten sie durch zu viele Eigenfehler immer mehr auf. Somit verloren wir den dritten Satz ebenfalls knapp mit 24:26. Nachdem unser Trainer Michi in der Satzpause eine anscheinend wirksame Ansage gehalten hatte, rissen wir uns nochmal zusammen. Wir gewannen den vierten Satz mit 25:19 und wollten folglich auch den fünften Satz und schließlich das Spiel für uns entscheiden.(15:10) Das schafften wir!!! Mit kämpferischer Leistung, Teamgeist und Spaß haben wir es geschafft zunächst einen Platz in der Tabelle nach oben zu rutschen. Jetzt stehen wir mit 15 Punkten auf Platz 6.

Danke, an alle Zuschauer, die am Samstag den Weg in die Halle gefunden haben, uns tatkräftig angefeuert und unterstützt haben.

(Kira)

Links: TV Gladbeck

zurück

weitere Spielberichte

zurück