Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VC Nienburg (1:3) am 27.02.2016

Nachdem wir heute hoffnungsvoll und mit den von Gesa mitgebrachten „Glücksgefühlen“ nach Nienburg reisten, sind wir leider bitter enttäuscht nach ca. 100 Minuten Spielzeit nach Hause zurückgeschickt worden. Mit einem 1:3 verloren wir heute das kleine Lokalderby, was es uns nicht leichter macht, die Liga zu halten. Zuerst hatten wir Schwierigkeiten, in das Spiel zu finden. Den ersten Satz gaben wir ab, hatten noch mit uns selbst zu kämpfen, der VC lebte von unseren Eigenfehlern. Diese konnten wir aber im zweiten Satz abrupt abstellen, mit viel Druck im Aufschlag gewannen wir diesen mit 25:13. Was dann passierte, war allerdings unbegreiflich. Unsere Eigenfehlerquote stieg wieder gefährlich an, wir machten die Nienburgerinnen stark und kassierten somit den Verlust des dritten Satzes. Leider fingen wir uns nicht mehr und gaben auch den vierten Satz ab. Die Enttäuschung ist groß, trotzdem werden wir jetzt noch härter trainieren, um am nächsten Samstag gegen den ASV Senden stark aufzutreten. Um 16 Uhr spielen wir in unserer Halle gegen den Tabellenzweiten, der uns einiges abverlangen wird. Wir freuen uns drauf!

Eure 1. Damen

(Friederike)

Links: VC Nienburg

zurück

weitere Spielberichte

zurück