Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen SV Wietmarschen (3:0 / 25:19 25:16 25:18) am 17.10.2015

Am letzten Samstag bestritten wir gegen die Mannschaft des SV Wietmarschen unser zweites Heimspiel der Saison. Die Niedergrafschafterinnen konnten in ihren ersten drei Spielen gegen Senden, Cloppenburg und Marmagen-Nettersheim nicht punkten.

Im ersten Satz starteten wir gut in die Partie. Durch eine Aufschlagserie konnten wir uns von 4:4 einen kleinen Vorsprung auf 13:4 ausbauen. Unsere Annahme war stabil und wir zogen unser Angriffsspiel gekonnt auf. Es schlichen sich zwar ein paar kleine Eigenfehler bei uns ein, der Satz war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir konnten diesen mit 25:19 gewinnen.

Im zweiten Satz kamen die jungen Spielerinnen des SV Wietmarschen an unserem starken Block nicht vorbei. Ein ums andere Mal konnten wir somit direkte Punkte erzielen. Der Satz ging mit 25:16 souverän an uns.

Der dritte Satz verlief ähnlich. Wir schlugen druckvoll auf, unsere Annahme war stabil und wir konterten mit starken Angriffen. Wenn unser Block keinen Punkt erzielte, erkämpften wir uns in der Abwehr noch viele Bälle. Der Satz ging mit 25:18 an uns und wir konnten drei wichtige Punkte auf unserem Konto verbuchen.

Mit diesem Spiel haben wir unser Selbstvertrauen stärken können. In den ersten beiden Spielen haben wir noch unglücklich verloren, doch das Spiel gegen den SV Wietmarschen zeigte uns, dass wir klar siegen können.

Die kommende Woche werden wir nochmal hart trainieren, denn am nächsten Samstag steht das Derby gegen den SC Langenhagen an. Dort können wir hoffentlich an unsere gute Leistung anknüpfen.

(Kathi)

Links: SV Wietmarschen, Das schreibt der Gegner

zurück

weitere Spielberichte

zurück