Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TV Cloppenburg (1:3 / 19:25 25:19 22:25 13:25) am 29.11.2015

Am vergangenen Sonntag empfingen wir die 1. Damen des TV Cloppenburg. Der Gegner war bekannt, uns war auch bewusst, dass der Tabellenplatz nichts aussagen muss... Die Woche haben wir fleißig trainiert und die Aufwärmphase war gut, somit starteten alle hoch motiviert in Partie. Jedoch lief es von Anfang an nicht ganz rund. Einem Punkt folgten zwei unnötige Fehler... dieses Schema zog sich wie ein roter Faden durch den Satz...

Satz 2 startete ganz anders. Endlich! Der Knoten schien geplatzt. Kaum unnötige Fehler und deutlich mehr Druck in allen Elementen. So sollte es weitergehen.

Satz 3 verlief sehr ausgeglichen bis zum 20:20. In dieser Phase ein bisschen Pech, eine krasse Fehlentscheidung und ein in den Block genagelter Angriff beenden diesen Satz zu Gunsten der Gäste.

Okay, nicht schön, absolut unnötig, aber es sind noch 2 Punkte drin...! Wild entschlossen diese beiden Punkte zu Hause zu behalten, starten wir in den 4. Satz. Ausgeglichen bis zum 5:5 bis uns dann ein kompletter Totalausfall einen Rückstand von 10 Punkten verschafft... Dieser Rückstand bestärkte die Gäste von Punkt zu Punkt immer mehr und wir hatten dem einfach nichts mehr entgegenzusetzen.

Fazit: wir scheiterten definitiv an der eigenen Courage, keinesfalls am Unvermögen! Sodass wir zuversichtlich auf die restliche Saison gucken können und werden! Ab jetzt heißt es "nicht reden - machen!!!"

Wir danken den zahlreichen Helfern, Ballkindern, der 4. Damen für das tolle Catering, den Zuschauern und dem DJ Maaaarc ;) für die Unterstützung!!!

Eure 1. Damen

(Gitti)

Links: TV Cloppenburg

zurück

weitere Spielberichte

zurück