Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2014/15 (Verbandsliga) - Spielberichte

Es wird eng im Abstiegskampf - Auswärtsspiel gegen MTV Grone (1:3) am 07.02.2015

Nachdem wir beim letzten Heimspiel endlich mal wieder einige Punkte für unser Konto verbuchen konnten, fuhren wir motiviert den weiten Weg nach Göttingen zum MTV Grone. Die Zielsetzung war ganz klar: wir brauchen Punkte, um uns doch noch aus den Abstiegsrängen herausarbeiten zu können.

Und so begannen wir den ersten Satz dann auch etwas steif und zu verbissen und ließen unseren Gegner damit direkt 10:3 davon ziehen, bevor wir begannen uns Stück für Stück heran zu arbeiten. Eine konsequente Aufschlageserie unserer großen Jule und mehr Konzentration und Vertrauen im Angriff ließen uns dann bis auf 17:17 heran kommen. Doch wie schon so oft in dieser Saison, konnten wir unsere Leistung in den letzten Ballwechsel zu oft nicht zum Punktgewinn ausreizen und mussten uns den konsequent spielenden Grone-Damen schließlich mit 21:25 geschlagen geben.

Auch der Beginn des zweiten Satzes ließ nichts Gutes erahnen. Zögerliches Spiel und Eigenfehler brachten uns wieder mit 8:2 ins Hintertreffen. Obwohl wir dann langsam besser ins Spiel fanden, konnten wir den Vorsprung nur wenig verringern. Trotz eines guten Blocks setzten uns die mit Erfahrung spielenden Gegnerinnen unter Druck. Am Ende fehlten die verschlafenen Punkte des Satzbeginns und wir mussten uns erneut 19:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz dann gelang es uns konsequenter anzugreifen und unsere Abwehr hatte die vielen gelegten Bälle der gegnerischen Zuspielerin besser unter Kontrolle. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so kämpften wir in einem ausgeglichenen Satz um jeden Punkt. Am Ende brachte uns unser Siegeswille den erhofften Satzgewinn mit 25:22 Punkten.

Der vierte Satz zeigte einmal mehr, dass unserem Spiel im Moment die konsequente Stärke fehlt. Obwohl wir keine großen Punktserien abgaben, verschafften sich unsere Gegnerinnen immer wieder 1-2 Punkte Vorsprung. Am Ende konnten wir diese Punkte nicht zurückholen und sie summierten sich zu einem traurigen 20:25 Endstand.

Als nüchterne Bilanz des Spieltages bleibt, dass wir in den kommenden Spielen nun noch viel dringender ein paar Punkte sichern müssen, um uns wenigstens auf den Relegationsplatz schieben zu können. In diesem Sinne: RATINI RAMSE!

(Eva)

zurück

weitere Spielberichte

zurück