Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2014/15 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen VSG Düngen/Holle/Bodenburg (0:3) am 06.12.2014

Mit vielen gesundheitlich angeschlagenen Spielerinnen aber gut gelaunt durch volle Nikolausstiefel fuhren wir am Samstag, den 06.12.14 nach Bad Salzdetfurth, um gegen die VSG Düngen/ Holle/ Bodenburg anzutreten.

Es starteten Laura im Zuspiel, Eva und Kristin über Außen, Jule und Lisa über die Mitte und Luise als Diagonale. So richtig ins Spiel kamen wir leider nicht und gerieten schnell in großen Rückstand. Zwei Auszeiten als auch die Einwechslung von Iris in die Mitte beim 12:21 konnte nicht mehr die Wende bringen und so ging der Satz für uns 16:25 verloren.

Mit der gleichen Sechs starteten wir in den zweiten Satz, in dem wir uns jedoch auch nicht recht fangen konnten. Wieder gerieten wir schnell in Rückstand. Wendy wurde auf die Diagonale eingewechselt und wir kämpften uns heran, mussten jedoch auch diesen Satz 18:25 an die Mädels der VSG abgeben.

Im dritten Satz startete noch einmal Claire für Eva. Nach zwei bescheidenen Sätzen wollten wir uns nun nicht einfach geschlagen geben und legten noch einmal zu und es lief deutlich besser. Einige Wechsel später hatten wir uns auf ein 19:22 herangespielt und die VSG nahm eine Auszeit. Dennoch reichte unser Spiel am Ende nicht aus, sodass wir auch den dritten Satz 22:25 abgeben mussten.

Unter dem Stricht wäre gegen die VSG viel mehr drin gewesen, aber unser Spiel war zu kraftlos, unbeständig und nicht konsequent genug. Nun geht es daran dies abzuhaken und sich bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen zu steigern.

(Lea)

zurück

weitere Spielberichte

zurück