Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2014/15 (Verbandsliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen USC Braunschweig (0:3) am 17.01.2015

Am 17. Januar reisten wir bei schönstem Wetter, pünktlich und mit „12-Mann-Besetzung“ in der Braunschweiger Halle an. Unser erstes Spiel der Rückrunde startete mit Eva und Claire über Außen, Iris und Lisa über die Mitte, kleiner Jule im Zuspiel, Wendy über Diagonal und Ani als Libera.

Die starken Aufschläge der Braunschweiger, die uns noch vom Hinspiel in Erinnerung geblieben waren, setzten uns auch dieses Mal von Anfang an unter Druck. Hinzu kamen starke Außenangriffe der Gegner, die unseren Block und die Abwehr herausforderten. Trotz ordentlichen Angriffen von Louise, die beim Spielstand von 11:19 für Wendy kam, ging der 1. Satz mit 18:25 an den USC.

Satz 2 startete mit mit Laura im Zuspiel, Lina als Libera und ansonsten gleicher Besetzung. In der 2. Satzhälfte setzten sich die Gegner stark ab, sodass dieser Satz ebenfalls nicht zu unseren Gunsten ausging (14:25). Doch immer noch hoffnungsvoll und mit fortwährend guter Stimmung auf der Bank und im Feld wollten wir uns so nicht geschlagen geben. Im 3. Satz durfte Lea über Außen ran und große Jule über Mitte; kleine Jule nun wieder im Zuspiel. Unsere Annahme wurde sicherer und wir konnten erstmals eine deutliche Führung aufbauen. In der Abwehr versuchten wir, den Top-Angriffen von Gegenüber gerecht zu werden. Am Ende war uns jedoch auch dieser Satz nicht gegönnt und endete mit 22:25.

Jetzt heißt es: Den Kopf nicht hängen lassen, beim Training alles geben und an den kommenden Spieltagen mal wieder das zeigen, was wir können!

Wir freuen uns schon sehr auf unser erstes Heimspiel in 2015 (1.2.15) und würden Zuschauer und PUNKTE herzlich willkommen heißen!

RATINI RAMSE, so.ist.es.geil.

Die 2. Damen

(Lina)

zurück

weitere Spielberichte

zurück