Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2014/15 (Verbandsliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TSV Thiede (3:0) und MTV Grone (0:3) am 04.10.2014

Grandioser Auftakt - Spiel gegen TSV Thiede (3:0 / 25:18, 25:20, 25:16)

Dank der Feierlichkeiten am Maschsee und die dadurch entstandene Vollsperrung machten wir den Gästen des TSV Thiede alleine die Anfahrt am Samstag schon besonders schwer.

Nachdem jedoch diese Hürde genommen war, konnte es pünktlich um 15 Uhr losgehen.

Wir starteten mit großartiger Stimmung 6 Spielerinnen auf dem Feld und weiteren 7 am Spielfeldrand, in den ersten Satz der Saison. Nach einem anfänglichen hin und her des Aufschlags, wurde mit der Zeit unsere Dominanz im Spiel deutlich. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 22:11 glaubten wir das Spiel schon gewonnen und ließen die Gegner mit einer Aufschlagserie von 6 Punkten bis auf 22:17 an uns heran kommen. Nach diesem kleinen Durchhänger konnten wir den Satz aber souverän mit 25:18 beenden.

Zu Beginn des zweiten Satzes war die Stimmung nach wie vor einfach nur herrlich, die Zuschauer und auch die Spielerinnen auf der Bank ließen es ordentlich krachen.

Mit einem Aufschlag der Gegner startete der zweite Satz, es ging ein weiteres mal ausgeglichen los. Mit einem 4:5 lagen wir hier das erste Mal hinten, danach erkämpften wir uns jedoch die Führung bis zum 12:11. Aufgrund des ausgeglichenen Punktestands war es ein sehr spannender und umkämpfter Satz. Vom 13:13 bis zum 19:19 schaukelte sich die Punktetafel nach oben, bis sich unser Team ab dem 21:20 durchsetzte und keinen Punkt mehr abgab. Ende des Krimis also 25:20.

Die beiden verlorenen Sätze saßen zu Anfang des dritten Satzes wohl in den Köpfen des Gegners fest, wir legten direkt mit einem 5:1 in die Partie los. Der Trainier begann zu zittern und nahm zur Beruhigung der Mannschaft seine erste Auszeit. Diese unterbrach zwar kurzzeitig unseren Lauf, konnte aber unsere Energie und Spielfreude nicht stoppen. Wir bestimmten den Satz zu jedem Zeitpunkt, auch wenn unser Trainer Martin beim Spielstand von 16:12 nervös wurde und uns eine Auszeit gönnte. Im Anschluss ging es nur noch schnurstracks dem Ende zu und wir gewannen auch den Dritten Satz mit großer Zufriedenheit. Mit diesem klaren 3:0 Sieg war die Party beendet und der Saisonstart definitiv gelungen.

Es war aber nicht nur unser Volleyballspiel zufriedenstellend, sondern wie jedes Jahr war auch unser Buffet umwerfend, es gab Köstlichkeiten aller Art und für jeden Geschmack.

Ich appelliere also an jeden der es sich gerne schmecken lässt: Testet am 23.11 ab 11 Uhr unser Buffet und lasst euch nebenbei von (hoffentlich) eindrucksvollem Volleyball und der fabelhaften Stimmung berieseln! ;)

(Céline)

Spiel gegen MTV Grone (0:3 / 23:25, 22:25, 19:25)

Gestärkt vom ersten Sieg der Saison ging es in der zweiten Runde unseres Heimspieltages gegen die erfahrenen Spielerinnen des MTV Grone. Diese zeigten gleich von Beginn an eine gute konstante Leistung und überraschten uns mit einem schnellen Angriffsspiel. Leider benötigten wir viel Zeit um in das Spiel zu finden und uns auf den Gegner einzustellen. Erst zum Schluss konnten wir uns mit viel Kampfgeist und guter Stimmung auf der Bank wieder heran kämpfen &ndash: den Satz verloren wir dennoch knapp (23:25).

Im zweiten und dritten Satz ließen unsere Probleme in der Annahme und Kommunikation den Gegner ein konsequentes Spiel machen. Trotz guter Angriffe mit viel Spielwitz und Schweinerein gewann der MTV auch diese Sätze (22:25, 19:25) und verabschiedete sich mit einem 0:3 in Hannover.

Trotz der Niederlage machten wir zwei gute Spiele an diesem Tag und feierten, wie es sich für echte GFLerinnen gehört, den Tag zur Nacht. An unseren Schwächen arbeiten wir und freuen uns im Rückspiel auf eine Revanche, wenn es wieder heißt: „SO isses geil!!!“

Gespielt und großartig unterstützt für díe GFL haben Lea, Laura B., Lisa, Luise, Celine, Lina, Jule, Laura V., Kristin, Claire, Wendy, Iris, Eva, Martin und Ani.

Ein besonderer Dank für die tolle Unterstützung geht an unseren neuen Co-Trainer und Betreuer Dirk!!!

(Anika)

zurück

weitere Spielberichte

zurück