Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

2. Damen - Saison 2014/15 (Verbandsliga) - Spielberichte

Kein Geschenk zu Weihnachten – Auswärtsspiel gegen TSV Giesen (1:3) am 21.12.2014

Frohen Mutes und gut gelaunt sind wir nach den Feierlichkeiten zwei Abende zuvor zum letzten Spiel des Jahres gefahren.

Zunächst musste ein Schiedsgericht her - ach ja, da hatten welche es endlich geschafft eine Fortbildung zu machen ^^. Beim Zugucken dachte man, ja das kann man schaffen.

Mit 11 Frau gut besetzt machte man sich nach einem langen ersten Spiel in der gut bekannten Halle in Giessen warm. Der Gegner vorm Spieltag punktgleich, nach dem soeben gewonnenen Tiebreak zwei Punkte vor uns im Tabellenkeller.

Man stellte auf. Etwas ungewohnt, aber gut. Es wurde angepfiffen!

Im ersten Satz ging vieles hin und her, beide Mannschaften mussten sich ins Spiel finden, keiner war deutlich besser. Leider ging der Satz zu 23 knapp verloren. Im zweiten Satz wurde etwas umgestellt, zurück zu einer gewohnten Aufstellung, und man fand besser ins Spiel. Der Satz ging recht deutlich mit 17 Punkten an uns und machte Mut auf die folgenden Sätze, aber dann…

Mit zunehmender Dauer des Spiels kam vor allem die gegnerische Mannschaftsführerin immer wieder mit ihrem Angriff erfolgreich an unseren Block vorbei. Die Möglichkeit andere Spielerinnen ihr Glück versuchen zu lassen wurde im dritten Satz gar nicht und im vierten Satz nur bedingt genutzt. Der Gegner stellte sich komplett auf uns ein und gewann zu 20 und den letzten Satz sogar zu 14!

Wir haben nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und nicht unser bestes Spiel gezeigt. Damit beenden wir die Hinrunde auf dem traurigen vorletzten Platz – mit drei Punkten Abstand zum Relegationsplatz. Nun heißt es über die Feiertage wieder den Kopf hochhalten üben, die schlechten Phasen der Hinrunde vergessen, sich an die guten Dinge wieder erinnern und ab Januar mit neuer Kraft und Begeisterung eine hoffentlich um einiges erfolgreichere Rückrunde spielen!

Lautstarke Unterstützung ist zu unseren Heimspielen ( 1.2.15 11 Uhr und 21.02.15 15 Uhr) immer willkommen!! ^^

(Claire)

zurück

weitere Spielberichte

zurück