Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Auswärtsspiel gegen FC Schüttorf 09 II (3:0 / 25:21, 25:19, 25:19) am 09.11.2013

Pünktlich fand sich am Samstag der Großteil der Mannschaft an der Aral-Tankstelle ein um nach kurzer Besprechung den Weg an die holländische Grenze anzutreten und mit der (zur Zeit leider von verletzungsbedingten Ausfällen gebeutelten) Schüttorfer Zweitliga-Vertretung um die heiß ersehnten Punkte zu ringen.

Trotz zügiger Anreise schien die kalkulierte Zeit zu gering und so galt es schnell auf Betriebstemperatur zu kommen um anschließend beim Einspielen und Einschlagen die Halle sowie Hallendecke zu vermessen. Alles ticki tacki, also geht's los in die erste Runde.

Es beginnen: Juul, Aike, Alex, Marc, Fridtjof, Juli und Marcel

Schnell zeigt sich, dass unsere Vermutung, bei gelungener Annahme dem Gegner unser Spiel aufzwingen zu können, nicht gänzlich aus der Luft gegriffen ist und wir schaffen es bei eigener guter Annahme sowie druckvollen und platzierten Aufschlägen, die Schüttorfer nicht zu sehr ins Spiel kommen zu lassen. Zwischenzeitlich trennten uns 6 Punkte vom Gegner und so konnte der Satz dann letztendlich mit 25:21 zu unseren Gunsten beendet werden.

Der zweite Satz beginnt genauso wie der erste und ließ sich auch kaum vom ersten Satz unterscheiden. Spielerisch wurde den Zuschauern mit langen und hart umkämpften Ballwechseln erstklassiger Volleyball geboten, wenn auch nur geschätzte 20 Leute den Weg in die Vechte-Halle fanden. So konnte auch der 2. Satz mit 25:19 für die GfL verbucht werden.

Auch der letzte Satz ließ für die Schüttorfer nix gutes verhoffen. Wir ließen uns in unserem Spiel nicht beirren. Lediglich einige Angabenfehler, die dem hohen Risiko der selbigen geschuldet waren, brachten dem Gegner einige zusätzliche Punkte. Ansonsten kann man das Spiel als eines der reibungslosesten und wohl auch besseren Spiele der vergangenen Zeit betrachten. Zu unserer Freude ging auch der 3. Satz mit 25:19 an uns und somit konnten in dieser Saison zum ersten Mal Punkte von Auswärts mit nach Hannover gebracht werden. Hoffentlich geht es so weiter.

Am kommenden Samstag stehen die ersten Herren bereits wieder in der Halle, dieses Mal allerdings wieder in der heimischen Halle am Maschsee ab 16:00 Uhr um die 1. Herren vom DJK Kolping Northeim zu empfangen und hoffentlich die Siegesserie Zuhause fortzusetzen.

(Basti)

zurück

weitere Spielberichte

zurück