Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen DJK Füchtel Vechta (3:1) am 19.10.2013

Die ersten Herren der GfL Hannover gewinnen im zweiten Heimspiel der Saison und klettern auf den dritten Tabellenplatz.

Am vergangenen Wochenende bestritten die ersten Herren das zweite Heimspiel in der Regionalliga Nordwest und hatten einen stark aufspielenden Gegner zu Gast.

Nachdem das letzte Spiel gegen 1860 Bremen personalgeschwächt mit 3:1 verloren wurde, trat die GfL diesmal gegen den Aufsteiger aus Füchtel Vechta in nahezu voller Besetzung an, und vor heimischem Publikum sollten die nächsten Punkte eingefahren werden.

Der Beginn der Partie war sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. So richtig kommen wir allerdings nicht ins Spiel, und obwohl wir uns kurzzeitig mit 20:16 absetzen können kriegen wir am Ende den Sack nicht zu. Wir schenken dem Gegner durch viele Eigenfehler zu einfach die Punkte und können unser Spiel nicht wie gewünscht aufziehen. Die Gäste wiederum machen uns in der Phase mit guten Aufschlägen und solidem Blockspiel das Leben schwer. Wir machen nicht mehr die eindeutigen Punkte und geben den Satz mit 23:25 aus der Hand.

Im zweiten Satz läuft es besser für uns. Der Spielverlauf ähnelt allerdings dem des Ersten. Wir kommen erneut nicht gut ins Spiel und der Satz ist anfangs sehr ausgeglichen. Erst zum Ende erspielen wir uns einen Vorsprung (20:17), sind in unseren Aktionen zwingender und können den Gegner mit guten Aufschlägen und konsequenten Angriffen unter Druck setzen, wodurch wir mit 25:23 den Satzausgleich erzielen.

Im dritten Satz sind wir dann in der Partie angekommen. Die Annahme stabilisiert sich, wir schlagen druckvoll auf, sind im Zuspiel variabler als der Gegner, haben mehr Druck im Angriff und gewinnen folgerichtig den dritten Satz mit 25:20 verdient.

Im vierten Satz sollte sich nach anfänglicher Führung der Gäste (11:7) und einer starken Aufholjagd der von der Halle angefeuerten GfL ein ausgeglichenes Spiel entwickeln, in dem die GfL´er am Ende zwei Satzbälle abwehren, und mit einem 28:26 in diesem Satz mit 3:1 den nächsten Heimsieg einfahren.

Auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Zuschauer und an alle Helfer die mal wieder für eine super Verpflegung am Spieltag gesorgt haben.

Wir freuen uns auf den nächsten Heimspieltag am 02.11.2013 mit Euch, wenn wir ab um 20:00 Uhr den TuS Bröckel mit seinen lautstarken Auswärtsfans begrüßen dürfen.

Eure 1. Herren

(Marcel)

zurück

weitere Spielberichte

zurück