Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2013/14 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen DJK Kolping Northeim (3:0 / 25:16, 25:18, 28:26) am 16.11.2013

Letzten Samstag traten die 1. Herren der GfL Hannover gegen die Volleyballer der DJK Kolping Northeim an. Nach dem letzten Auswärtserfolg des Teams um Trainer Andre Guddack galt es nun die Heimstärke zu bestätigen. Mit einem deutlichen 3:0 (25:16, 25:18, 28:26) konnten die 1. Herren aus Hannover gegen die DJK Kolping Northeim gewinnen.

Nach einem zunächst ausgeglichenen ersten Satz kamen die 1. Herren aus Hannover immer besser ins Spiel und es gelang sich zum zwischenzeitlichen Spielstand von 19:10 abzusetzen. Besonders die druckvollen Aufschläge, ein kompakter Block und ein starker Angriff über Außen führte zu vielen Punkte und damit zum ersten und verdienten Satzgewinn. Auch im zweiten Durchgang lagen im gesamten Verlauf immer die Volleyballer aus Hannover mit einigen Punkten vorne. Konsequent wurde das eigene Spiel fortgeführt und folglich ging auch der zweite Satz an die GfL. Im dritten Durchgang ließ die Konzentration der Volleyballer aus Hannover nach. Bis zur Mitte des Satzes konnten die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel beobachten, bis schließlich der Gegner aus Northeim seine Chance ergriff und in Führung ging. Leichtfertig wurden Punktchancen vergeben und alte Unsicherheiten in Annahme und Außenangriff brachen durch. Glücklicherweise behielten die GfL'er die Nerven und vertrauten auf Ihre Spielstärke, so dass es den Hannoveranern in einer spannenden Schlussphase gelang den Rückstand aufzuholen und damit den dritten Satz und das Match gegen die 1. Herren aus Northeim zu gewinnen.

Für die Männer aus Hannover ein enorm wichtiger Punkterfolg! Es bleibt dabei, dass diese Saison noch kein Team Punkte aus Hannover mitgenommen hat. Mit nun 15 Punkten und dem zweiten Platz in der Tabelle geht es nächste Woche zum Tabellenführer, nach Jork.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern und hoffen Euch bei unserem nächsten Heimspiel als Tabellenerster empfangen zu dürfen.

(David)

zurück

weitere Spielberichte

zurück