Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Nichts mitzunehmen aus Fischenich – Auswärtsspiel gegen TVA Fischenich (0:3 / 22:25 14:25 18:25) am 03.10.2015

Am Samstag stand für uns das Auswärtsspiel in Fischenich auf dem Programm.

Ein kurioser Spieltag, von dem wir nichts mitnehmen, keine Punkte und auch keine Erinnerungen.

Für die Kuriosität war die gastgebende Mannschaft verantwortlich und das schon bevor das Spiel überhaupt begonnen hatte. Als wir um kurz nach 18 Uhr und einer über drei Stunden dauernden Anreise die Halle betraten, stellten wir fest, dass noch ein Spiel der Regionalligamannschaft aus Fischenich im Gange war. Die Vermutung, es handele sich um den letzten Satz stellt sich als Trugschluss heraus, es war der erste Satz! Es sollten noch weitere vier Sätze folgen, bis wir die Halle als Sportler betreten konnten, um uns auf unser Spiel vorbereiten zu können. Nach einer leicht verkürzten Auswärmphase begann unser Spiel gegen 21 Uhr.

Dieses begann wie schon in unseren ersten beiden Spielen nicht nach unserem Geschmack. Schnell lagen wir mit fünf Punkten zurück. Trotz einer guten und stabilen Annahme gelang es uns nicht unsere Angriffe in Punkte umzumünzen. Dank einer hohen Fehlerquote im Aufschlag auf gegnerischer Seite sowie ein paar wenigen selbst herausgespielten Punkten konnten wir den Satz noch einiger Maßen spannend gestalten (-22).

Im folgenden zweiten Satz stimmte bei uns gar nichts mehr zusammen, ausgenommen der weiterhin guten Annahme. Ohne jeglichen Zugriff auf das Spiel verloren wir diesen Satz zu 14.

Wahrscheinlich von unserer eigenen Leistung geschockt und trotz der Auswechslung einiger Leistungsträger auf gegnerischer Seite konnten wir auch im dritten Satz keinen Druck auf den Gegner ausüben. Auch dieser Satz ging deutlich an Fischenich (-18).

Nach dem Spiel blieb Trainer André Guddack nur zu sagen, dass wir von dem heutigen Tag nichts mitzunehmen zu haben, vor allem keine negativen Erinnerungen.

(Thilo)

Links: TVA Fischenich

zurück

weitere Spielberichte

zurück