Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TVA Fischenich (1:3) am 23.01.2016

Am vergangenen Samstag stand für die 1. Herren ein großer Spieltag im heimischen Hannover an. Dank des Heimrechts musste keine lange Autofahrt überstanden werden und es konnte stattdessen in eigener Halle der Sieg der 1. Damen bejubelt werden. Mit einem knappen 3:2 Sieg boten die Damen schon mal jede Menge Spannung. Mittlerweile erreichte auch die gegnerische Mannschaft der 1. Herren den Spielort am Maschsee. Der Gegner, der TVA Fischenich, spielte bis jetzt eine starke Saison und stand vor der großen Partie auf Tabellenrang Eins. Somit befanden wir uns in der Rolle des Außenseiters und unser Ziel war es möglichst frei aufzuspielen und das Beste aus unserem Volleyballkönnen herauszuholen.

Von Beginn an war es eine Partie auf hohem Niveau. Mit wirkungsvollen, starken Aufschlägen setzten die Fischenicher unsere Annahme unter Druck. Doch es gelang oft genug den Ball gut anzunehmen, das auch von unserem Geburtstagskind Marcel. Alles Gute noch einmal auf diesem Weg! Gegen Ende des Satzes zogen die Gäste davon und wir mussten den ersten Satz mit 25:17 abgeben. Zum Glück war es unserer 1. Herren im zweiten Satz möglich das Spiel zu drehen. Eine gute Leistung des gesamten Teams und die super Stimmung in der Halle führten dazu, dass der Satz mit 25:20 gewonnen werden konnte. Das sogar gegen den Tabellenführer! Zu dieser Zeit war selbst der hohe Block der Gäste machtlos gegen unsere Angriffe. Voll motiviert starteten die Gfl Herren in den dritten Satz. Doch leider zeigten die Herren aus Fischenich nun langsam ihre Stärke. Trotz guter Aktionen auch auf unserer Seite zogen die Gegner davon und gewannen mit 25:16. Im vierten Satz gelang es erneut den Gästen sich langsam abzusetzen. Schlussendlich hieß es dann 25:13 für den TVA Fischenich.

Zwar schade, dass der Spieltag verloren wurde, doch auf jeden Fall freuen wir uns über unsere Leistung. Hat Spaß gemacht! Nächste Woche beim Auswärtsspiel gegen das Tecklenburger Land wollen wir es dann noch besser machen und einen weiteren Sieg feiern!

(Juli)

Links: TVA Fischenich

zurück

weitere Spielberichte

zurück