Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Kein Happy End in der Hinrunde – Auswärtsspiel gegen USC Münster (0:3) am 12.12.2015

Wie bereits berichtet, ging es für uns am Wochenende zum Auswärtsspiel gegen den USC Münster. Nachdem wir auf unseren etatmäßigen Zuspieler Steffen verzichten mussten, erreichte uns am Freitagmorgen die nächste Schocknachricht. Auch Siggi sollte aus gesundheitlichen Gründen das Spiel in Münster verpassen. An dieser Stelle gute Besserung in das GfL-Lazarett.

So kam es nun, dass wir mit unserem Coach André als Zuspieler die Reise nach Münster angetreten haben. Nachdem wir den „Volleydome“ erreicht hatten – vor der gastgebenden Mannschaft – ging es mit guter Stimmung in die Erwärmung. Wir starteten mit Fridtjof und Leander auf Außen, Basti und Marc über die Mitte, Fabi diagonal und André als Zuspieler. Als Libero spielte wie gewohnt Marcel.

Der erste Satz wurde leider mit 25:20 verloren. Wir fanden in der Anfangsphase einfach keine Mittel und Wege durch den gegnerischen Block. Obwohl unsere Annahme und der Angriff stärker wurden konnten wir die Niederlage im ersten Satz nicht abwenden.

Personell unverändert startete der 2. Satz ähnlich wie der letzte beendet wurde. Jetzt glänzten die Gastgeber auch noch in der Feldabwehr. Viele Bälle, welche wir gekonnt am Block vorbei geschlagen hatten kamen wie von einer „Gummiwand“ zurück. Leider wurde dieser Satz deutlicher mit 25:16 verloren.

Im letzten Satz hat sich unsere Einstellung grundlegend geändert. Man merkte sofort, dass wir wieder Spaß am Spiel hatten und jede gute sowie schlechte Aktion gefeiert wurde. Nachdem wir uns zeitweise eine Führung erspielen konnten, verloren wir leider doch noch mit 25:22.

Jetzt geht es für uns in die Winterpause. Wir hoffen, dass sich in der Zwischenzeit unsere Verletztenliste verkürzt und dass wir mit neuer Kraft im neuen Jahr durchstarten können und uns den Klassenerhalt sichern können. Startschuss für unsere Aufholjagd wird unser Heimspiel am 09.01.2016 gegen den TSC Münster-Gievenbeck sein. Hierzu laden wir Euch herzlich ein wenn es ab 20h um den Verbleib in der Dritten Liga geht.

Wir wünschen Euch allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

(Marius)

Links: USC Münster

zurück

weitere Spielberichte

zurück