Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TV Hörde (1:3 / 21:25 25:22 16:25 19:25) am 06.02.2016

Am vergangenen Samstag trafen die 1. Herren der GfL auf die Volleyballer aus Hörde. Nach einem deutlich verlorenen Hinspiel, sollten nun wichtige Punkte für den Klassenerhalt erkämpft werden.

Die GfL startete mit Sven auf der Zuspielposition, Fabian auf Diagonal, Thilo und Marc auf Mitte, Fridtjof und Julian auf Außen und Marcel als Libero. Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und es konnten immer wieder gute Angriffe im Hörder Feld untergebracht werden. Im restlichen Satzverlauf schlichen sich jedoch immer wieder individuelle technische Fehler und unnötige Netzfehler in das Spiel der Hausherren ein. Folgerichtig ging der erste Satz mit 21:25 an den TV Hörde.

Der zweite Satz gestaltete sich ausgeglichener. Durch gute Sprungaufschläge von Fridtjof und Julian wurden die Gegner bereits in der Annahme unter Druck gesetzt und die taktischen Wechsel (Marius für Sven und André für Fabian) stärkten das Blockspiel. Obwohl die Eigenfehler nicht komplett eingestellt werden konnten, ging der zweite Satz mit 25:22 an die GfL.

In den beiden darauffolgenden Sätzen gelang es nicht an die Leistung des zweiten Satzes anzuschließen. Es schlichen sich immer wieder unkonzentrierte Aktionen ein und der spielerische Kampf der in den vergangen Spielen zu immer wieder hochklassigen Ballwechseln führte fand nicht statt. Die Sätze drei und vier gingen somit mit 16:25 und 19:25 verloren.

Unter dem Strich waren die Herren aus Hörde an diesem Tag definitiv schlagbar. Da an die spielstarke Leistung der vergangenen Spiele nicht angeknüpft werden konnte und der kämpferische Wille nicht vorhanden war wurde das Spiel leider dennoch verloren.

(Marc)

Links: TV Hörde

zurück

weitere Spielberichte

zurück