Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Heimspiel gegen Post Telekom SV Aachen (3:1 / 25:19 24:26 25:22 25:18) am 19.03.2016

Wie schon vor dem Spiel gegen die Herren aus Aachen angekündigt wurde, wollten es die Herren aus Hannover am vergangenen Samstag den Zuschauern beweisen, dass man auch trotz der schlechten Tabellenplatzierung Volleyball auf dem Niveau der Dritten Liga spielen kann. Und auch wenn es unerwarteter Weise in der Halle zunächst zu einigen Komplikation (z.B. kein Wasser, keine Duschen) kam, sollte der Abend in der Waldorfschule Hannover verheißungsvoll werden.

Nachdem die Mannschaft der 1. Herren aus Hannover lediglich acht Spieler zählte, stellte sich die Mannschaft von Trainer André Guddack selbst auf: Sven Meier im Zuspiel, Fabian auf der Diagonal Position, Leander und Fridtjof im Außenangriff und Basti und Thilo im Mittelblock ( Julian und André nahmen zunächst auf der Bank ihre Positionen ein ^^ ).

Der erste Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen, ehe sich beim Stande von 17:17 die Herren aus Hannover durch eine Aufschlagserie von Leander Wiechel mit 21:17 ein wenig absetzen konnten. Unfassbar gefährliche Aufschläge verursachten eine leichte Nervosität in der Annahme der Gäste aus Aachen, sodass letztlich der Satz mit 25:19 an die Hausherren ging.

Wie so häufig in dieser Saison, schafften es die Herren der GfL jedoch nicht die Leistung aus dem ersten Satz mit in die Anfangsphase des zweiten Satzes zu nehmen und gerieten gleich zu Beginn mit 5 Punkten in Rückstand. In der Folge schafften es die Hannoveraner den Vorsprung zwar immer wieder durch gute kämpferische Leistung zu verkürzen, hatten jedoch zum Schluss des Satzes dennoch das Nachsehen und verloren den zweiten Durchgang knapp mit 24:26.

Trotz des Satzverlustes spielten die Hausherren weiter mutig und schafften es vor allem durch sehr gute Aufschläge von Thilo Koch, Fabian Bock und Leander Wiechel die Annahme der gegnerischen Mannschaft aus Aachen wieder zu verunsichern und somit immer wieder zu punkten, sodass der dritte Satz mit 25:22 an die Hannoveraner ging.

Das Spiel der Herren aus Hannover war an diesem Tag, dank des guten Zuspiels von Sven Meier sehr variabel, so wurden auch viele wichtige Punkte auch über die Schnellangreifer Basti Ahnert und Thilo Koch erzielt. Dennoch muss man fairer weise sagen, dass der vierte Satz auch durch manch harte Entscheidung des Schiedsgerichtes zugunsten der Hausherren ausging und die Aachener dadurch aus dem Spiel kamen. Dennoch soll das in keiner Weise die Leistung der Herren aus Hannover schmälern, die, wie schon erwähnt, auch den vierten Satz für sich entscheiden konnten (25:18)

Zum Schluss noch ein herzliches DANKE SCHÖN an alle treuen Zuschauer, die einen großen Teil dazu beigetragen haben, dass das Spiel am Ende des Abends für die Herren des GfL Hannover entschieden werden konnte. Und ein großes ENTSCHULDIGUNG an die Aachener, die auf Grund der Zustände in der Halle nicht duschen konnten.

(Fridjtof)

Links: Post Telekom SV Aachen

zurück

weitere Spielberichte

zurück