Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Der Anfang der Aufholjagd – Heimspiel gegen VfL Lintorf (3:1 / 22:25 25:17 25:22 26:24) am 20.02.2016

Am letzten Samstag stand unsere 1. Herren in heimischer Halle dem VfL Lintorf gegenüber. Mit gutem Gefühl ging es in das 16 Uhr Spiel des Tages. Da unser Coach André aus beruflichen Gründen im Ausland unterwegs war, übernahm Franz das Coaching. Wie auch im Spiel gegen den TSC Münster-Gievenbeck sollte er uns Glück bringen.

Wir starteten mit Sven im Zuspiel, Fabian diagonal, Marc und Thilo über die Mitte und mit Fridtjof und Marius als Außenangreifer. Als Libero ging wieder Marcel an den Start.

Der erste Satz diente uns wieder einmal zur Eingewöhnung. Die Abstimmung untereinander stimmte noch nicht und durch die hohe Zahl an Eigenfehlern mussten wir uns mit 22:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz haben wir uns langsam gefangen und konnten uns früh mit 4 Punkten absetzen. Durch starke Aufschläge und gute Feldverteidigung konnten wir den 2. Satz mit 25:17 deutlich für uns entscheiden.

Beflügelt vom zweiten Satz spielten wir weiterhin selbstbewusst auf. Doch auch der dritte Satz wurde immer wieder von technischen Fehlern oder unnötigen Netzfehlern durchzogen. Dennoch konnten wir uns am Ende des Satzes mit 25:22 durchsetzen.

Der vierte Satz wurde konzentriert weitergespielt. Beide Mannschaften befanden sich auf Augenhöhe. Zum Ende des Satzes entschied sich der gegnerische Zuspieler, jeden Ball über seinen Außenangreifer zu spielen, welcher dann aber doch Nerven zeigte und die entscheidenden Bälle vergab. Der Satz konnte mit 26:24 gewonnen werden. Damit war das Spiel beendet und wir gewannen verdient mit 3:1.

Wir werden jetzt diese Energie mit in die letzten Spiele nehmen um unser Ziel Klassenerhalt noch zu erreichen. Weiter geht es für uns am nächsten Samstag um 19:00 Uhr in Bonn.

(Marius)

Links: VfL Lintorf

zurück

weitere Spielberichte

zurück