Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

7. Spiel, 7. Niederlage – Heimspiel gegen SSF Fortuna Bonn (1:3) am 14.11.2015

Obwohl man nach dem Spiel gegen Lintorf noch recht zuversichtlich war, endlich die ersten drei Punkte einzufahren, mussten sich die 1. Herren der GfL Hannover am vergangenem Samstag in der Halle der FWS Hannover wieder einmal dem Gegner geschlagen geben (Endstand: 1:3).

Dabei begann, wie schon so häufig in dieser Saison, das Spiel sehr verheißungsvoll. Mit Steffen im Zuspiel, Marc und Thilo in der Mitte, Leander und Fridtjof auf Außen und Fabian auf der Diagonalposition ging die GfL in den ersten Satz, in dem man sich einen kleinen Vorsprung erspielen konnte. Es schien als würde an diesem Abend für die Herren was gehen. Viele gute Aktionen am Netz und in der Annahme sorgten dafür, dass der erste Satz in der Endphase zu Gunsten der GfL entschieden werden konnte (25:20).

Unverändert und mit dem Sieg des ersten Satzes im Rücken, ging man in den zweiten Satz. Trotz der guten Endphase des ersten Satzes, gelang es den Herren der GfL Hannover jedoch nicht die Leistung hoch zu halten und gerieten gleich zu Beginn des Satzes mit 6 Punkten in Rückstand. Auch wenn es den Gastgebern phasenweise gelang den Vorsprung zu verkürzen, reichte es dennoch nicht aus den Satz noch zu drehen. Zu häufig schafften es die Gäste aus Bonn deren körperliche Überlegenheit auf den Außenpositionen auszunutzen, sodass sie immer wieder über den Block der Hannoveraner schlugen und somit den zweiten Satz mit 22:25 für sich entscheiden konnten.

Im dritten Satz wurde dann Julian für Leander eingewechselt um die Durchschlagskraft im Angriff zu verstärken. Im Gegensatz zum zweiten Satz startete die GfL wieder gut in den Satz und konnte sich zu Beginn mit 9:5 absetzten. Doch durch immer wieder auftretende kleine Schwächephasen in allen Bereichen des Spiels, sei es das Blockspiel, der Angriff oder die Feldverteidigung, geriet die GfL wieder einmal ins Hintertreffen, sodass auch der dritte Satz an die Herren aus Bonn ging(20:25).

Das gleiche Spiel wiederholte sich dann auch im vierten Satz (Bastian kam für Marc ins Spiel). Nach einer guten Anfangsphase (13:10) der GfL, war es dann der Spieler mit der Rückennummer 16 (S. Voß) des SSF Fortuna Bonn, der es schaffte die Annahmespieler der Hannoveraner zu „knacken“ und sein Team bis auf 5 Punkte in Front zu bringen (13:18). Die GfL schaffte es dann nicht mehr den Vorsprung aufzuholen und gab somit den Satz und damit das Spiel aus der Hand und verlor mit 1:3.

(Fridtjof)

Links: SSF Fortuna Bonn

zurück

weitere Spielberichte

zurück