Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Herren - Saison 2015/16 (Dritte Liga) - Spielberichte

Erster Auswärtspunkt gegen neuen Tabellendritten aus Lintorf – Auswärtsspiel gegen VfL Lintorf (2:3 / 25:18 15:25 17:25 25:20 9:15) am 07.11.2015

Die Rollen waren für das Spiel klar verteilt: während die GfL in dieser Saison noch kein Spiel gewinnen konnte, siegten die Lintorfer bereits in vier von fünf Spielen. Doch mit dieser Rollenverteilung wollten sich die Spieler aus der Landeshauptstadt nicht abfinden. Gleich zu Beginn zeigten sie einen fulminanten Start in den ersten Satz: durch viele druckvolle Aufschläge und souveränes Agieren am Netz zogen die GfLer schnell mit 13:3 davon. Die überrumpelten Gastgeber fingen sich im Laufe des Satzes und liefen nun dem Zehn-Punkte-Rückstand hinterher. Diesen Rückstand holten sie nicht mehr auf und verloren mit 18:25.

Im folgenden Satz wendete sich das Blatt. Mit harten Sprungaufschlägen gelang es den Lintorfern, den Spielaufbau ihrer Gegner immer mehr zu stören und selbst die Bälle sicher zu verwandeln. Somit ging der zweite Satz deutlich mit 15:25 an die Gastgeber.

Der dritte Satz gestaltete sich zunächst ausgeglichen bis zum 12:12. Erneut gelang es nun den Hannoveranern kaum mehr, bei gegnerischem Aufschlag die Punkte sicher zu verwandeln. So endete dieser Satz mit 17:25.

Der vierte Satz gestaltete sich umkämpfter. Die 1. Herren der GfL agierten wieder souveräner. Sie führten über weite Teile des Satzes, gaben aber immer wieder mehrere Punkte in Folge ab. Schließlich gelang es in der Schlussphase durch eine eindrucksvolle Aufschlagserie von Bastian Ahnert über vier Punkte dem Gegner davonzuziehen und den Satz mit 25:20 zu gewinnen.

Im fünften Satz gingen die Lintorfer schnell in Führung, konnten sich jedoch nicht absetzen. Mit einer hauchdünnen Führung von 8:7 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt. Nun fehlte den Gästen aus Hannover die letzte Kraft, um den Sieg noch an sich zu reißen. Mehrere grobe Fehler führten dazu, dass der Satz mit 15:9 verloren ging.

Somit bringen die 1. Herren zwar keinen Sieg, aber immerhin einen Punkt mit nach Hause. Eine deutliche Steigerung war sichtbar und lässt die Mannschaft positiv auf die kommenden Spiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte blicken. Im nächsten Spiel gegen Bonn (14.11. 16 Uhr) peilen die GfLer nun den ersten Heimsieg bei hoffentlich zahlreichen Zuschauern an.

(Fabian)

Links: VfL Lintorf

zurück

weitere Spielberichte

zurück