Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

„Der Tag danach…“
Auswärtsspiel gegen USC Braunschweig am 14.12.08 (3:0)

Nach unserem erfolgreichen und wichtigen Samstagsspiel gegen Langenhagen fanden wir uns am Tag danach in Braunschweig wieder, wo nun das Hauptziel darin bestand, die Spannung gegen die jungen Braunschweigerinnen aufrecht zu erhalten und uns durchzusetzen, um auch hier zwei Punkte mitnehmen zu können…

Um das Volleyballspielen nicht unser gesamtes Wochenende bestimmen zu lassen, haben wir vor der Abfahrt nach Braunschweig unser Geburtstagskind Kathi bei einem Brunch gefeiert.

Frisch gestärkt und bester Laune standen wir dann um Punkt 15.00 Uhr auf dem Feld. Unsere Startaufstellung unterschied sich im Hinblick auf den vorherigen Tag nur in zwei Positionen: Kathi startete für Josi und übernahm die Hauptannahme, Lena spielte auf der Position Diagonal.

Wir kamen gut ins Spiel, da wir die Stimmung vom Tag zuvor mitnahmen und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:13.

In den nächsten beiden Sätzen zeigten wir keine volleyballerischen Glanztaten; spielten aber so, dass wir zu keinem Zeitpunkt Angst haben mussten, dieses Spiel aus der Hand zu geben. Der zweite Satz endete knapper, mit 25:23 für uns.

Schon zu Beginn dieses Satzes fingen die Braunschweigerinnen an, sich zu wehren, welches sich auch im Satzergebnis wiederspeigelte. Vor allem wurde unsere Annahme durch eine gute Aufschalgsserie der Spielerin Nr.9 in Bedrängnis gebracht, welches sicherlich auf Konzentrationsschwächen auf unserer Seite zurückzuführen war.

Im dritten Satz kochten die Gemüter besonders auf der gegnerischen Seite hoch, sodass der Schiedsrichter Mitte des Satzes leider eine Verwarnung gegen eine Braunschweiger Spielerin aussprechen musste.

Mit 25:19 ging dieser dritte und letzte Satz nach insgesamt 62 Spielminuten zuende.

Sicherlich verrichteten wir keine Glanztat an diesem Sonntag, jedoch es war für uns wichtig, die Spannung bei solch einer Begegnung zu halten und auch ein vermeidlich leichtes Spiel zu gewinnen. Insgesamt können wir mit der Punkteausbeute an diesem Wochenende vollauf zufrieden sein, 4:0 Punkte sprechen für sich.

(Lena, Berit)

zurück