Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen BTS Neustadt am 08.03.2009 (3:0)

Wir starteten mit Irina als Zuspielerin, Julia und Gesa über die Mitte, Gitti und Kathi über außen und Steffi diagonal.

Allgemein war es ein ziemlich schwaches Spiel. Neustadt mit vielen recht jungen Spielerinnen, die erst vor wenigen Wochen in die Mannschaft hochgezogen worden sind, da es in der Mannschaft Unstimmigkeiten und damit verbundene Rausschmisse gab. Arno hat das Spiel genutzt, um fast allen eine Chance zu geben sich zu beweisen, so spielten wir mit vielen neuen Aufstellungen und ganz neuen Aufstellungen. Der Satz begann mit der gewohnten Start sechs. (siehe oben).
Bei dem Punktestand von 9:3 nahm Arno einen Doppelwechsel vor um die Zuspielerin als Läufer zu haben und den Block am Netz zu stärken, und wechselte Lena für Irina und Maria für Steffi und beim Punktestand von 13:7 wieder zurück. Anni kam für die Angabe beim Punktestand von 21:14 für Gesa rein und der 1. Satz endete mit 25:15 für uns.

Arno wechselte auch in den folgenden Sätzen viel, so dass irgendwann 4 Stammspielerinnen draußen standen und anfeuerten, statt selbst zu spielen. Somit spielen Gitti, Kathi, Berit, Gesa, Lena und Maria. Die nächsten Sätze gingen mit 25:22 und 25:22 nicht so deutlich wie gewohnt aus, allerdings ist es damit zu erklären, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung noch nie zusammen gespielt hat. Dafür haben sie ihre Sache echt gut gemacht - Kathi Wocken zum Beispiel in Hauptannahme und Außenangriff. Nach 60 Minuten Spielzeit war unser letzten Heimspiel der Saison dann vorbei und der dritte Tabellenplatz ist uns damit auch nicht mehr zu nehmen.

Kein schönes Spiel aber zweckgemäß.

(Gesa)

zurück