Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Ein Spiel mit Höhen und Tiefen
Auswärtsspiel gegen BTS Neustadt am 30.11.2008 (3:1)

Am Sonntag den 30.11. 2008 ging´s gegen Mittag Richtung Bremen zum BTS Neustadt.
Bis auf Berit, die leider krankheitsbedingt passen musste, war der komplette Kader mit an Bord. Arno wurde am heutigen Tag durch unseren Co-Trainer Inge vertreten.

Im ersten Satz starteten wir mit Julia, Steffi, Gesa, Gitti, Irina, Angela und Kathi, die mit in die Hauptannahme durfte.
Von Anfang an gelang es uns die BTS-Damen mit platzierten Angaben unter Druck zu setzen, sodass kaum eine Gegenwehr von ihnen zu verzeichnen war. Auf unserer Seite hingegen lief alles wie am Schnürchen. Die Annahme stand und der Angriffe wurde souverän verwandelt. Auch die Auszeiten der BTS Trainerin bei einem Stand von 0:4 und 7:19 konnte uns nicht aus dem Konzept bringen, sodass wir den Satz mit einem sehr deutlichen 25:13 für uns entscheiden konnten.

2. Satz
Die Startaufstellung blieb und auch in diesem Satz zeigte BTS deutliche Schwächen in der Annahme, sodass wir keine größeren Schwierigkeiten hatten diesen mit einem 25:14 zu gewinnen.

Doch so einfach sollte es nicht weiter gehen.
Zunächst sah es auch im dritten Satz nach einem ähnlichen klaren Ergebnis aus.
Schließlich konnten wir uns mit einem 7:3 absetzen. Doch ab dem Stand von 11:7 brach auf unserer Seite das komplette Spiel zusammen. Die BTS Zuspielerin setzte uns mit ihren starken Angaben so unter Druck, dass auf unserer Seite kaum ein vernünftiger Spielaufbau möglich war. Auch der Wechsel beim Stand von 11:15 von Josi und beide Auszeiten von Inge bei 11:13 und 11:16 brachten nicht die gewünschte Wende. Es sollte einfach nichts mehr gelingen. Der Satz ging mit einem überaus deutlichen 25:14 an den BTS.

Nach diesem Satz war allen klar, dass wir mehr als nur eine Schippe drauflegen müssen um die zwei Punkte mit nach hause nehmen zu können.
Die Devise war klar… Satz vergessen und wieder selbstbewusst und konzentriert in den vierten, und hoffentlich dann auch letzen, Satz starten.
Inge stellte um, Steffi kam über Mitte für Julia, Lena über Diagonal und Josi sollte wieder über Außen punkten.
Zunächst verlief der Satz sehr ausgeglichen, lange Ballwechsel…beide Mannschaften kämpften und wollten den Satz für sich entscheiden.
Doch dann kam Steffi zur Angabe und verschaffte einen 7 Punkte Vorsprung, der uns nicht mehr genommen werde sollte. Auch der Block stand wieder und konnte einen Punkt nach dem anderen für uns entscheiden. Wir gewannen den Satz mit einem 25:18.
An diesem Tag zeigte besonders Steffi eine starke Leistung und bewies mal wieder, dass sie eine vielseitige Spielerin ist, die auf jeder Position glänzen kann.

(Irina)

zurück