Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Heimspiel gegen TV Eiche Horn am 31.01.09 (2:3)

Ein wahrer Samstagskrimi, der 125 Minuten dauern sollte – letztendlich leider mit dem unglücklicheren Ende für uns:

Wir starteten wie gewohnt mit Irina, Julia, Kathi, Steffi, Josi und Gesa sowie Angela als Libera, wobei Irina´s Einsatz bis zuletzt fraglich war. Sie konnte in der Woche gar nicht trainieren, quälte sich mit Kehlkopfentzündung und fetter Erkältung. Bis zur Satzmitte war das Duell total ausgeglichen, erst dann gelang es Eiche Horn, den Vorsprung auszubauen (20:25).

Einige Ansagen von Arno, dass wir auf dem Feld aktiver sein müssen und deutlicher zeigen sollen, dass wir wach sind und gewinnen wollen, zeigten im 2. Satz Wirkung – mit 25:22 glichen wir aus.

In Satz Nr. 3 liefen wir, bei unveränderter Aufstellung, von Beginn an den Punkten hinterher. Erst zum Satzende kamen wir dicht an Eiche heran, unterlagen aber nach Doppelwechsel und Rückwechsel von Lena und Maria und nach zwei schönen Aufschlägen von Anni, die dafür Gesa ersetzte, denkbar knapp mit 23:25.

Im 4. Satz änderte Arno die Aufstellung, Josi spielte die Mittelposition für Julia, Kathi Außen/ Hauptannahme für Josi, Gitte für Kathi (is klar, oder?). Eiche wehrte sich nur bedingt, besonders in der Schlussphase des Satzes, die Kräfte schienen nachzulassen und wir gewannen recht deutlich (25:17).

Also Tiebreak: Aufstellung wie in Satz Nr. 4 und den blöderen Start erwischt, so dass wir immer 2 Punkte zurück lagen. Das Aufbäumen kam nach dem 10:13, beim 14:14 glichen wir aus, erarbeiteten uns selbst 4 Matchbälle, die wir alle nicht verwerten konnten, aber auch 4 Matchbälle auf Bremer Seite, die wir abwehren konnten.
Bei 22:24 war der Samstagskrimi vorbei – eigentlich ohne einen verdienten Sieger. Letztendlich hat uns ein Funken Glück, Konzentration und Mut gefehlt, um den Sack richtig zu zu machen. Spannend war´s, wir haben wesentlich besser gespielt als in den letzten Wochen und so dicht war in dieser Saison noch keine Mannschaft dran, den Bremerinnen die erste Niederlage zu verpassen.

(Steffi)

zurück