Volleyball in Hannover
Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo pelo IT Logo PhysioRevital Logo Neue Presse Logo Volleyballdirekt Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design

1. Damen - Saison 2008/09 (Regionalliga) - Spielberichte

Klarer 3:0 Sieg
Heimspiel gegen SCU Emlichheim am 19.10.08 (3:0)

Am Sonntag morgen erwarteten wir in heimischer Halle die Reserve des SCU Emlichheim. Die Devise war klar, zwei Punkte sollten auf unserem Konto verbucht werden. Mit den neuen Trikots und Angela und Julia, die wieder dabei waren, stand alles unter einem guten Stern. Auch Arno hat dieses Mal durch unseren Co-Trainer Inge eine Verstärkung auf der Bank. Also was sollte denn da schon schief gehen?

Im ersten Satz begannen wir mit Julia, Steffi, Josi, Kathi, Gesa, Irina und Angela. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Zur Mitte des Satzes schafften wir es jedoch uns durch eine Aufschlagserie von Kathi mit 5 Punkten abzusetzen und fühlten uns beim Stand von 24:17 schon in Sicherheit. Doch wie heißt es so schön…es gewinnt der, der letzten Punkt macht! Und dieses sollte uns im ersten Satz nicht so einfach gelingen. Emlichheim machte 5 Punkte in Folge und konnte sich noch bis zum Stand von 24:22 heran kämpfen. Bis wir endlich, nach zwei Auszeiten, den letzen Punkt machen konnten. Puh, geschafft!

Der zweite und dritte Satz verlief ähnlich. Anfänglich konnte die SCU noch mithalten. Doch zum Ende schwächelten diese und wir konnten einen Punkt nach dem Anderen für uns verbuchen. Besonders Steffi konnte die Emlichheimer im dritten Satz mit ihren Aufschlägen unter Druck setzen und holte einen 8 Punkte Vorsprung.

Beide Sätze gingen deutlich mit 25:16 und 25:12 an uns.

Wir zeigten an diesem Sonntag alle eine konstante Leistung und hoffen, dass wir diese am nächsten Sonntag gegen den zurzeit Tabellenführer Eiche Horn wieder aufrufen bzw. noch ne Schippe drauf legen können!

(Irina)

zurück