Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

Jugend - Berichte

Und (beinahe) noch so ein Tag… – Landesmeisterschaften 2012 U13 männlich (11.03.2012)

männliche Jugend U13 bei den Landersmeisterschaften 2012 Siegerehrung Landesmeisterschaft 2012 U13 männlich

Die bei den U12ern siegreichen Marius Löseke und Ole Jürges (Ole Orfgen muss leider krank absagen) treten am 11.03.2012 in Groß Schwülper gemeinsam mit den jahrgangshöheren Matthias Mandl und Marc Borchers zur Landesmeisterschaft U13 an. Alle vier freuen sich mit ihren Betreuern Uta Borchers und Axel Jürges auf einen weiteren erfolgreichen Volleyballtag.

Zum Start in die Vorrunde bekommen wir mit der VG Ilsede ein Team, das mit dem Ziel dabei zu sein und zu lernen antritt. Das 2:0 für uns ist eindeutig und angemessen.

Im zweiten Spiel treffen wir das Team aus Schüttorf wieder, das ähnlich wie wir in Teilen auch schon bei der U12 gespielt hat. Wie schon vor zwei Wochen ist das Spiel umkämpft, aber unsere größere Präzision beim Spiel in des Gegners Feld setzt sich erneut durch und wir gewinnen verdient ebenso 2:0.

Damit sind wir als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifiziert.

Dort ereilt uns mal wieder das Lospech in Gestalt der in dieser Altersklasse überlegenen Mannschaft der VSG Hannover. Das Spiel ist leider sehr einseitig und ob des zu starken Gegners sinkt unsere Moral gen Null. Wir spielen nicht einmal das, was wir können. 0:2, 28:50; autsch!

Es ist auch nur ein kleiner Trost für uns, dass der TuS Jork im folgenden Spiel trotz knapperem Ergebnis auch nicht wirklich eine Chance gegen die VSGler hat.

Anschließend müssen die Jungs aus Jork erleben, dass wir den Spaß nur vorübergehend verloren haben und verlieren deutlich mit 0:2 (31:50) gegen uns.

Das heißt ganz viel Finale für den Bezirk Hannover: Im Endspiel hat die VSG Hannover den FC Schüttorf 09 als Gegner (die wir in der Vorrunde klar geschlagen hatten) und wir spielen im „kleinen“ Finale gegen die Spielgemeinschaft Groß Schwülper und USC Braunschweig.

männliche Jugend U13 bei den Landersmeisterschaften 2012

Die VSG gewinnt den Landesmeistertitel durch ein schnelles 2:0. Anschließend kommen sie zum Anfeuern zu uns ans Feld. Nach unserem letzten Punkt zum ebenfalls 2:0 tanzen die sieben Jungs aus Hannover (VSG und GfL) gemeinsam den Siegestanz. Das ist für mich der Augenblick des Tages; Bei aller Rivalität zählt das gemeinsame Erlebnis!

Platz eins und drei bei den Landesmeisterschaften für den Bezirk Hannover ist ein toller Erfolg!

Ganz viel Lob für Marc, Matthias, Ole und Marius, dass Ihr Euch für Eure prima Leistung am Ende mit dem dritten Platz bei den Landesmeisterschaften U13 für die GfL Hannover e.V. selber belohnt habt! Uta und ich hatten viel Freude, Euch zu begleiten und sind echt stolz auf Euch!

Das gilt ganz bestimmt auch für die mitgereisten Eltern und das selbsternannte Maskottchen Nele!

Das Riesenlob des Tages gilt aber den Ausrichtern aus Groß Schwülper: Besser kann man es kaum noch machen. Reibungslose Organisation, eine tolle Halle, leckeres Essen (der Kartoffelsalat!!) und schöne Preise. Medaillen für alle ist schon prima, aber die Pokale für die ersten Drei sind das Sahnehäubchen für die Kinder. Dabei wart Ihr nach außen noch ganz entspannt. Danke dafür!

(AJ)

zurück

weitere Berichte

zurück