Volleyball in Hannover
Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover Logo Erima Logo Sponsor Dachdeckermeister Ingo Winckler GmbH Logo Sparkassen-Sportfonds Hannover Logo Bäckerei Borchers Logo Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung Logo Brandes & Diesing OHG Logo John + Bamberg GmbH & Co. KG Logo SPORTFÜRSORGE GmbH Logo crimi.design Logo LaserSports Hannover

Jugend - Berichte

Regionsmeisterschaft 2013 U20 männlich - GfL Hannover Regionsmeister (22.09.2013)

Am 22.9 war es wieder soweit, die männlichen U20 Jugendmannschaften der Region Hannover trafen sich um ihren Meister zu ermitteln. Zu Gast in der Freien Waldorfschule waren die VSG Hannover, der TSV Burgdorf mit 2 Mannschaften und als Gastgeber die GfL Hannover. Ein Großteil des sehr jungen 12 Mann großen Kaders der GfL trat bereits vor zwei Wochen als U18 gegen die Gäste aus der Region an und errang die U18 Regionsmeisterschaft. Da Kapitän Johann Remé sich im Training am Sprunggelenk verletzt hatte, nahm der Jungdroutinie Alexander Franz seine Position als Mannschaftsführer ein und führte das Team in 3 Spielen an. Das Team besteht größtenteils aus den Spielern der 5. Herren und wird durch erfahrenere Spieler aufgefüllt.

Das erste Spiel musste gegen TSV Burgdorf 2 gespielt werden und war eine super Chance um in das Turnier zu starten. Das junge Team aus Burgdorf hatte dem Team aus Hannover nicht viel entgegen zu bieten und verlor beide Sätze eindeutig. (25:9 / 25:7) Der zweite Gegner war die 1. Mannschaft des TSV Burgdorf welche durchschnittlich ca. 10-15 cm größer war. Es war ein hart umkämpfter 1. Satz der wegen einer wackelnden Annahme und daraus resultierenden schwachen Angriffen an die Burgdorfer ging. Im 2. Satz wurde jedoch der Spieß gedreht und der Gegner mit harten Angaben stark unter Druck gesetzt. Auch der zuvor etwas schläfrige Block der Mittelblocker Bela Stielau und Lasse Gossé stand jetzt optimal und sorgte für viele Blockpunkte. Der Satz ging deutlich an die Hannoveraner (23:25/25: 16). Im letzten Spiel gab es das Stadtderby VSG gegen GfL. Die Jungs vom Maschsee dominierten ganz klar das Spiel und gaben dem Trainerteam so die Chance, neue Spielsysteme und Taktiken auszuprobieren. Das Spiel ging 2:0 für die GfL aus. Somit stand der Regionsmeister fest: GfL Hannover!!

Kader:

(Tufan)

zurück

weitere Berichte

zurück